Haartransplantation: Praxisleiter der Clinic im Centrum Münster spricht bei Sat1 über den Kampf gegen seine Geheimratsecken
Mit Geheimratsecken fängt Haarausfall bei vielen Männern an. Auch Uwe, Praxisleiter der Clinic im Centrum Münster, leidet schon seit jungen Jahren darunter. Damit ist er nicht alleine: Ein zurückweichender Haaransatz ist für viele Männer ein ernstzunehmender Makel. Insbesondere wenn schon Vater oder Großvater unter Haarausfall litten, fürchten die Betroffenen, dass Haarverlust auch ihr Schicksal werden könnte – denn eine Glatze ist oftmals erblich bedingt.
Eine Haartransplantation kann das eigene Haar wieder erfolgreich wachsen lassen. Wenige Monate nach der Behandlung sind kahle Stellen Geschichte. Da man für eine Haartransplantation ausreichend gesunde Haarwurzeln braucht, sollte man(n) allerdings nicht warten, bis große Teile der Kopfhaut kahl sind.
Ebenso wichtig wie ein gesundes Spenderareal ist die Qualität bei der Durchführung der Haartransplantation. Uwes Behandlung wurde von den Haar-Experten der Clinic im Centrum Münster mit der modernen, schonenden FUE-Methode vorgenommen. Bei dieser Technik werden einzelne Haarfollikel mit einer feinen Hohlnadel entnommen und anschließend so verpflanzt, dass ein absolut natürliches Ergebnis entsteht.
Im Sat1-Format „Britt – Der Talk“ berichtet Uwe über seine Erfahrungen und schildert zudem Wissenswertes rund um das Thema Haartransplantation. Schauen Sie gerne mal rein! Wenn auch Sie sich für eine Haarverpflanzung interessieren, steht Ihnen unser Experten-Team gerne zur Seite.
Hier geht´s zur Sendung: Britt – Der Talk vom 8. März 2023