Wird bei einer Bauchdeckenstraffung Fett entfernt?

Clinic im Centrum - Magazin

15. März 2024 - Beauty

Das Hauptziel einer Bauchdeckenstraffung (Adominoplastik) besteht darin, die Körperkontur im Bauchbereich zu verbessern, indem überschüssige Haut und Gewebe entfernt und gestrafft werden. In einigen Fällen kann zusätzlich eine Fettabsaugung (Liposuktion) durchgeführt werden, um vorhandene Fettpolster im Bauchbereich zu entfernen und die Übergänge zu harmonisieren.

Bei einer Bauchdeckenstraffung wird in der Regel kein Fett entfernt. Es handelt sich in erster Linie um eine reine Straffungsoperation. Wenn Sie jedoch Bauchfett in Form einer Fettschürze haben, kann eine Kombination mit einer Fettabsaugung das Gesamtbild verbessern. Die Bauchdeckenstraffung ist eine Straffungsoperation, die insbesondere nach einer Gewichtsabnahme oder einer Schwangerschaft geeignet ist, wenn das Gewebe an Elastizität verloren hat und ein Hautüberschuss im Bauchbereich entstanden ist. Die Bauchdeckenstraffung gehört auch zu den Operationen, die im Rahmen eines so genannten Mommy Makeovers durchgeführt werden.

Wird eine Fettabsaugung in Kombination mit einer Bauchdeckenstraffung durchgeführt, so geschieht dies vor allem an Stellen mit hartnäckigen Fettpolstern, zum Beispiel an den Bauchseiten oder im Bereich der Taille. Der ästhetische Chirurg entscheidet gemeinsam mit Ihnen, wie er am besten vorgeht, um sowohl eine straffe Bauchdecke als auch eine harmonische Körperkontur zu erreichen.

Eine Bauchdeckenstraffung ist eine der umfangreichsten Operationen in der ästhetischen Chirurgie. Sie sollte unbedingt von einem erfahrenen und qualifizierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Wenn Sie sich einen strafferen Bauch wünschen, kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich in einer unserer Clinic im Centrum Standorte ausführlich beraten.