Erfahrungsbericht: Unterlidstraffung

Clinic im Centrum - Magazin

16. November 2023 - Erfahrungsberichte

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit der Clinic im Centrum schildern – nicht um Werbung zu machen, sondern um anderen Patientinnen und Patienten eventuelle Unsicherheiten und Skepsis vor einer ästhetischen Behandlung zu nehmen. Wir reden hier, wenn wir von ästhetischen Behandlungen sprechen, nicht von Perfektion, denn wer dies erwartet, der sollte sich keinem solchen Eingriff unterziehen. Es geht vielmehr um Perfektion im Rahmen des persönlich Möglichen. Dafür sollte man eine gute Klinik in Anspruch nehmen, die diesen Wünschen Rechnung tragen kann. Und da ist Clinic im Centrum, wie ich finde,  die richtige Entscheidung.

Ich hatte schon länger über eine Unterlidstraffung nachgedacht. Auf Clinic im Centrum bin ich schließlich durch Recherchen im Internet gestoßen. Da ich anfangs sehr unsicher war, habe ich erst drei Wochen später eine E-Mail an die Clinic im Centrum geschrieben. Zu einem Telefonat hatte ich einfach nicht den Mut.

Keine Stunde später hatte ich bereits eine Antwort. Dann habe ich mit Herzklopfen dort angerufen. Ich hatte eine Dame am Telefon, die sehr nett war und ich habe mein Anliegen geschildert. Wir haben dann einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbart.

Am Tag des Beratungsgespräches habe ich klopfenden Herzens die Klinik betreten. Ich wurde sogleich mega-nett empfangen und die Dame an der Anmeldung zeigte mir den Weg in den Warteraum und bat mich, dort noch ein paar Minuten Platz zu nehmen. Sie merkte sehr wohl, dass ich extrem aufgeregt war. Sie stellte daher leise Musik an und bot mir ein Wasser an.

Nach weiteren fünf Minuten erschien schon eine Ärztin, die sich sehr höflich vorstellte und mich in den Beratungsraum  begleitete. Als sie mich fragte, was sie tun könne, damit ich mich besser fühle, habe ich ihr mein Anliegen erklärt. Dabei merkte ich, dass ich immer ruhiger wurde. Meine Aufregung war wie weggeblasen und ich fühlte mich einfach nur noch wohl.

Die Ärztin war sehr verständnisvoll und nahm sich über 1 1/2 Stunden Zeit, um mir in Ruhe alles rund um die Unterlidstraffung zu erklären. Sie nahm mir alle Ängste und Sorgen und beantwortete all meine Fragen sehr kompetent und ruhig. Ich fühlte mich verstanden und es war auch sofort ein Vertrauensverhältnis da – was man sonst eher sehr selten hat, wenn man mit Ärzten kommuniziert. Ich wurde zu nichts gedrängt, sondern sie riet mir, alles noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen, bevor ich mich entscheide.

Ich habe diese Operation, die ambulant durchgeführt wird, nie bereut. Der Termin war um 9:00 Uhr und ich war pünktlich vor Ort. Ebenso pünktlich wurde ich zur Umkleide begleitet. Alle waren sehr höflich und zuvorkommend.

Zunächst wurde mir die Braunüle gelegt, über die das Mittel für den Dämmerschlaf verabreicht werden sollte. Da ich auch von der Anästhesistin im Vorfeld sehr lieb beraten worden war, hatte ich keine Angst. Anschließend wurde ich in den OP begleitet, wobei ich vorher gefragt wurde, ob ich zu Fuß gehen oder auf einer Liege hingefahren werden möchte. Ich habe mich für den Fußweg entschieden. Im OP warteten schon die Ärzte, die mich super lieb empfingen.

Die  Operation verlief ohne Komplikationen. Im Aufwachraum wurde ich anschließend noch einmal untersucht, und bekam ein Frühstück, welches ich frei auswählen durfte. Ich sollte mich noch eine Stunde ausruhen, damit sich der Kreislauf stabilisieren konnte. Danach wurde ich zur Umkleide begleitet, wobei eine Schwester draußen wartete, falls es Probleme gibt.

Und dann konnte ich auch schon wieder den Heimweg antreten. Ich hatte schon all meine Termine für die Nachkontrolle sowie die Mobilnummer der Chirurgin bekommen, falls es nachts Probleme geben sollte. Auch eine Schmerztablette habe ich erhalten, falls im Laufe des Tages Schmerzen auftreten sollten. Diese habe ich aber nicht gebraucht. Mir ging es sehr gut und ich konnte auch in der Nacht ruhig schlafen.

Was soll ich sagen – heute ist alles super verheilt, es sind keinerlei Narben an den Augen sichtbar und ich bereue nichts! Im Gegenteil. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl. Man sieht um Jahre jünger aus und die Augen sind ausdrucksvoll im Fokus des Gesichts. Das Ärzteteam von Clinic im Centrum hat eine ganz fantastische Arbeit geleistet und ich fühle mich einfach gut – jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue!