Kann ein Implantat einen Hängebusen korrigieren?

Clinic im Centrum - Magazin

1. Juni 2023 - Beauty

Ein Hängebusen ist ein häufiges Problem, das Frauen insbesondere nach Schwangerschaft und Stillzeit, Gewichtsverlust oder einfach aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses betrifft. Während eine Bruststraffung traditionell als die einzige Lösung zur Korrektur eines hängenden Busens angesehen wurde, fragen sich viele Frauen, ob ein Implantat auch helfen kann, den Busen anzuheben.

Die Wahrheit ist, dass Implantate allein eine hängende Brust nicht korrigieren können. Implantate sind vielmehr dazu da, das Volumen der Brust zu erhöhen und ihr eine symmetrische schöne Form zu geben. Wenn jedoch ein Hängebusen vorliegt, gibt es anatomische Grenzen, die es selbst mit einem Implantat unmöglich machen, die Brüste vollständig anzuheben. Zudem würde das Gewicht ein schwaches Bindegewebe noch mehr belasten und das Hängen der Brust noch verstärken.

Wenn eine Frau jedoch nicht nur ein Volumen-Upgrade wünscht, sondern auch eine leichte Anhebung, kann eine Bruststraffung mit Implantaten eine vielversprechende Option sein. In diesem Fall wird eine Kombination von Bruststraffung und Implantat-Chirurgie durchgeführt. Der eingefügte Implantat kann dazu helfen, das Volumen der Brust wiederherzustellen, während die Straffung den Busen anhebt und dem Brustgewebe eine jüngere, straffere Form verleiht.

Wenn Sie sich für eine Bruststraffung mit Implantaten entscheiden, ist es von größter Bedeutung, einen erfahrenen, qualifizierten Plastischen und Ästhetischen Chirurgen zu finden, der die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Brust analysieren kann und einen optimalen chirurgischen Plan für das bestmögliche Ergebnis entwickelt.