Kann man mit Kryolipolyse abnehmen?

Clinic im Centrum - Magazin

19. Juli 2023 - Beauty

Die Kryolipolyse zielt darauf ab, bestimmte Problemzonen zu behandeln. Während der Anwendung werden die Fettzellen durch Kälte gezielt heruntergekühlt. Die Kryolipolyse kann somit dazu beitragen, das Erscheinungsbild des Körpers zu verbessern und die Konturen zu verschönern.

Jedoch führt die Kryolipolyse nicht zu einer signifikanten Gewichtsabnahme. Das Verfahren zielt darauf ab, lokale Fettdepots zu behandeln, aber es beeinflusst nicht das allgemeine Körpergewicht oder den Body-Mass-Index (BMI). Die Kryolipolyse ist daher eher für Menschen geeignet, die bereits ein gesundes Gewicht haben und einfach nur bestimmte Problemzonen behandeln möchten.

Um langfristige Erfolge mit der Kryolipolyse zu erzielen, ist eine gesunde Lebensweise unerlässlich. Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität sind nach wie vor der Schlüssel zu einer nachhaltigen Gewichtsreduktion. Die Kryolipolyse kann ein unterstützendes Verfahren sein, um hartnäckige Fettregionen zu behandeln, aber sie ersetzt nicht den gesunden Lebensstil.