Kann man eine Bruststraffung mit Implantaten durchführen?
Clinic im Centrum - Magazin1. Juni 2023 - Beauty
Eine Bruststraffung, auch Mastopexie genannt, ist eine ästhetische Operation, die durchgeführt wird, um das Aussehen der Brüste zu verbessern. Dabei wird überschüssiges Haut- und Gewebe entfernt , um eine straffere, höhere Brust zu schaffen. Viele Frauen, die eine Bruststraffung in Betracht ziehen, fragen sich, ob sie auch Implantate einfügen lassen können, um das Volumen der Brust zu erhöhen.
Die Antwort ist ja. Es ist möglich, eine Bruststraffung und Implantate zu kombinieren, um sowohl das Volumen der Brust zu erhöhen als auch die Form der Brust zu kombinieren.
Die Entscheidung, eine Bruststraffung in Kombination mit einer Brustvergrößerung durchzuführen, hängt von vielen Faktoren wie der Ausgangsform der Brust und den gewünschten Ergebnissen ab. Eine Bruststraffung beispielsweise kann das Aussehen der Brust verbessern, indem überschüssiges Haut- und Gewebe entfernt wird. Wenn jedoch die Patientin mehr Brustvolumen wünscht, können Implantate erforderlich sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Es ist wichtig, dass Sie sich an einen erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wenden, um sicherzustellen, dass die richtige Technik für Ihre Bedürfnisse ausgewählt wird. Ihr Arzt wird Ihnen bei der Wahl des optimalen Implantates für Ihre Brüste behilflich sein und die Art der Operation erklären, damit Sie vorbereitet und informiert sind.