Kann man Hände verjüngen?

Clinic im Centrum - Magazin

25. Januar 2024 - Beauty

Unsere Hände sind täglich starken Belastungen ausgesetzt und zeigen mit zunehmendem Alter oft erste Anzeichen der Hautalterung wie Falten, Pigmentflecken und Volumenverlust. Früher zählten die Hände zu den Bereichen, an denen man das wahre Alter erkennen konnte. Stars wie Madonna oder Karl Lagerfeld machten Handschuhe deshalb zu ihrem persönlichen Fashion-Symbol. Glücklicherweise gibt es heute in der ästhetischen Chirurgie verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, um die Hände zu verjüngen und ihnen ein jugendlicheres Aussehen zu verleihen.

Eine beliebte Methode zur Verjüngung der Hände ist das Auffüllen mit Hyaluronsäure. Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die dazu beiträgt, die Elastizität und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu erhalten. Durch die Injektion von Hyaluron in die Hände kann der Volumenverlust und das Auftreten von knochigen Strukturen reduziert werden. Die Hände wirken praller und jugendlicher.

Eine weitere Möglichkeit zur Handverjüngung ist die Laserbehandlung, die helfen kann, Pigment- oder Altersflecken zu reduzieren. Mit einem hochenergetischen Laserstrahl werden Hautschichten sanft abgetragen und die Produktion von neuem Kollagen angeregt. Die Hände wirken dadurch frischer und ebenmäßiger.

Neben Hyaluronbehandlungen und Lasertherapien können auch chemische Peelings zur Handverjüngung eingesetzt werden. Dabei werden spezielle Lösungen auf die Haut aufgetragen, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Kollagenproduktion anzuregen. Das Ergebnis sind glattere und strahlendere Hände.

Ein erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann individuell die beste Behandlungsmöglichkeit empfehlen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Vereinbaren Sie gerne ein Beratungsgespräch zur Handverjüngung in einem Standort der Clinic im Centrum in Ihrer Nähe.