Wie lassen sich Puffy Nipples korrigieren?

Clinic im Centrum - Magazin

14. November 2023 - Beauty

Als Puffy Nipples bezeichnet man die Vorwölbung der Brustwarzen beim Mann. Ursache ist meist eine vergrößerte Brustdrüse, die auch als Gynäkomastie bezeichnet wird. Dieser Zustand kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein und bei Betroffenen zu beträchtlichem Unbehagen führen. Häufig wird dies sogar zu einem Hindernis für Aktivitäten, bei denen der Oberkörper freiliegt, wie zum Beispiel beim Schwimmen oder Sport.

Es gibt verschiedene Gründe, warum sich Puffy Nipples entwickeln können, einschließlich hormoneller Veränderungen, Übergewicht oder genetischer Veranlagung. Von einer Gynäkomastie oder Puffy Nipples sind sehr viele Männer betroffen. Die ästhetische Chirurgie bietet jedoch Möglichkeiten sich dieser ungewollten vergrößerten Brust zu entledigen.

Wenn die genetische Veranlagung oder die hormonelle Komponente die Hauptursachen für die Puffy Nipples sind, kann eine chirurgische Korrektur in Betracht gezogen werden. Hierbei entfernt der ästhetische Chirurg überschüssiges Brustgewebe oder Drüsengewebe. Dieser Eingriff wird als Gynäkomastie-Op bezeichnet und ist ein bewährtes Verfahren zur Korrektur der Gynäkomastie. Handelt es sich jedoch um Fettdepots in der Brust, so lassen sich diese mit Hilfe einer Fettabsaugung/Liposuktion entfernen.

Zunächst sollte ein ausführliches Beratungsgespräch in einem der Clinic im Centrum Standorte in Anspruch zu nehmen. Ein erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wird die genauen Ursachen für die Puffy Nipples feststellen. Er wird eine professionelle Beurteilung vornehmen und Ihnen mögliche Behandlungswege aufzeigen.