Wann sieht man das Ergebnis nach Brustvergrößerung mit Eigenfett?

Clinic im Centrum - Magazin

6. März 2024 - Beauty

Brustvergrößerungen mit Eigenfett werden immer beliebter, da sie eine natürliche Alternative zu Silikonimplantaten bieten. Sie eignet sich besonders für Frauen, die ihre Brust nicht dramatisch vergrößern möchten. Voraussetzung für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist immer, dass an anderen Körperstellen ausreichend Fettdepots vorhanden sind, die für das Lipofilling der Brust verwendet werden können.

Nicht alle transplantierten Fettzellen werden bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett vom Körper angenommen. Ein gewisser Prozentsatz des transplantierten Fetts wird vom Körper nach einiger Zeit wieder abgebaut. Daher kann es bei einigen Patientinnen notwendig sein, eine weitere Eigenfett-Transplantation durchzuführen, um das gewünschte Volumen zu erreichen.

Das endgültige Ergebnis einer Brustvergrößerung mit Eigenfett ist in der Regel nach etwa sechs bis zwölf Monaten sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt sind die transplantierten Fettzellen erfolgreich in das Brustgewebe eingewachsen und gut durchblutet. Die Brüste haben ihre endgültige Form und Größe erreicht. Aus diesem Grund ist es wichtig, geduldig zu sein.

Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett kann eine gute Möglichkeit sein, die Form und Größe der Brüste auf natürliche Weise zu verbessern. Ein Lipotransfer mit Eigenfett sollte jedoch immer von einem erfahrenen und qualifizierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Wenn Sie ein Beratungsgespräch mit einem der Fachärzte von Clinic im Centrum vereinbaren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.