Wann darf man nach einer Augenlidstraffung fernsehen?
Clinic im Centrum - Magazin27. November 2023 - Beauty
Nach einer Augenlidstraffung ist es wichtig, sich ausreichend zu erholen und den Heilungsprozess zu unterstützen. In dieser Zeit sollten Sie Ihre Augen schonen und Belastungen vermeiden, die den Heilungsverlauf beeinträchtigen könnten.
Auf Fernsehen, Lesen und die Benutzung des Smartphones sollte nach der Operation für 24 Stunden verzichtet werden. Ab dem zweiten Tag nach der Lidstraffung können Sie langsam wieder fernsehen. Sie werden feststellen, dass die anfängliche Schwellung die Sicht beeinträchtigen kann. Außerdem können die Augen durch das konzentrierte Sehen trocken werden und Reizungen auftreten.
Es ist wichtig, die Augen nicht zu überanstrengen und ihnen Zeit zu geben, sich zu erholen. Daher ist es am besten, mit kurzen Fernsehzeiten zu beginnen und darauf zu achten, dass der Raum gut beleuchtet ist, um eine gute Sehqualität zu gewährleisten. Reduzieren Sie also anfangs die Bildschirmzeit und gönnen Sie den Augen genügend Ruhe, um den Heilungsprozess zu unterstützen.
Seien Sie geduldig und achten Sie auf die Signale Ihres Körpers. Wenn Sie zudem die Anweisungen Ihres Chirurgen befolgen, können Sie bald wieder Ihre Lieblingssendungen genießen.