Warum nach einer Hyaluron-Behandlung viel Wasser trinken?
Clinic im Centrum - Magazin3. Februar 2025 - Beauty
Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des Körpers und besitzt die besondere Fähigkeit, große Mengen an Wasser zu binden. Genau dieser Effekt macht sie zu einem idealen Filler für ästhetische Behandlungen, wie das Lippenaufspritzen oder die Faltenbehandlung. Sobald Hyaluron in die Haut injiziert wird, beginnt es, Feuchtigkeit zu speichern – das sorgt für pralle, gut durchfeuchtete Haut und ein frisches, jugendliches Erscheinungsbild.
Damit die Hyaluronsäure ihr volles Potenzial entfalten kann, benötigt sie ausreichend Flüssigkeit. Wer nach der Hyaluron-Behandlung viel Wasser trinkt, unterstützt die Feuchtigkeitsbindung des Hyalurons und verlängert die Haltbarkeit des Ergebnisses. Besonders in den ersten Tagen nach der Behandlung kann eine gute Hydratation dazu beitragen, dass sich die Filler optimal ins Gewebe integrieren und ein gleichmäßiges, harmonisches Ergebnis entsteht.
Neben dem Trinken von Wasser sollten koffeinhaltige und stark zuckerhaltige Getränke eher vermieden werden, da sie dem Körper Flüssigkeit entziehen können. Eine ausgewogene, feuchtigkeitsspendende Hautpflege kann die Wirkung der Hyaluron-Behandlung zusätzlich unterstützen.
In der Clinic im Centrum legen unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie großen Wert auf eine umfassende Beratung – inklusive wertvoller Tipps für eine optimale Nachsorge. Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch an Ihrem Wunschstandort über unser Kontaktformular und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus Ihrer Hyaluron-Behandlung herausholen können.