Was ist ein G-Shot?

Clinic im Centrum - Magazin

13. Dezember 2025 - Beauty

Der sogenannte G-Shot – auch G-Punkt-Augmentation genannt – ist eine ästhetisch-intime Behandlung, bei der der G-Punkt mit Hyaluronsäure unterspritzt wird. Ziel ist es, das Lustzentrum gezielt hervorzuheben und dadurch die sexuelle Empfindsamkeit beim Geschlechtsverkehr zu steigern. Die Methode stammt aus den USA und hat in den letzten Jahren auch in Europa zunehmend Interesse geweckt – besonders bei Frauen, die ihr sexuelles Erleben intensivieren oder sich in ihrer Weiblichkeit noch stärker spüren möchten.

Die G-Shot-Behandlung oder G-Punkt aufspritzen wird ambulant durchgeführt, dauert meist nur wenige Minuten und erfolgt unter lokaler Betäubung. Mit einer feinen Kanüle wird ein Hyaluronpräparat in den Bereich des vermuteten G-Punktes injiziert. Das Gel sorgt für mehr Volumen und damit für eine stärkere Reibung beim Intimkontakt. Der Effekt hält in der Regel mehrere Monate an und kann bei Wunsch wieder aufgefrischt werden.

Wichtig zu wissen: Der G-Punkt ist ein individuell unterschiedlich empfindlicher Bereich der Vagina – nicht jede Frau empfindet durch die Behandlung automatisch eine Steigerung der Lust. Daher ist eine ehrliche und kompetente ärztliche Beratung vorab entscheidend.

In der Clinic im Centrum stehen Ihnen erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Seite, die Sie diskret beraten. Wenn Sie mehr über den G-Shot, mögliche Ergebnisse, die Kosten und eventuelle Risiken erfahren möchten, vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin an einem Standort von Clinic im Centrum in Ihrer Nähe. Die Vereinbarung eines Beratungsgesprächs können Sie einfach über unser Kontaktformular vornehmen.