Was macht ein Lip Flip?
Clinic im Centrum - Magazin15. Dezember 2023 - Beauty
Der Lip Flip ist ein nicht-chirurgischer Eingriff, bei dem das Erscheinungsbild der Oberlippe durch die Injektion von Botulinumtoxin (Botox) verbessert wird. Anders als beim Aufspritzen der Lippen mit Hyaluron wird beim Lip Flip die Muskulatur der Oberlippe gezielt entspannt und nach oben „geflippt“. Dadurch wirkt die Oberlippe anschließend größer.
Beim Lip Flip wird Botox in die Muskeln oberhalb der Oberlippe gespritzt. Dadurch entspannt sich die Muskulatur und die Lippe rollt nach oben und außen. Dadurch entsteht der optische Effekt eines größeren Lippenvolumens und einer leicht erhöhten Lippenkontur. Der Lip Flip kann dazu beitragen, die Oberlippe voller und voluminöser erscheinen zu lassen, ohne Hyaluron zu verwenden.
Der Lip Flip ist ideal für Patientinnen und Patienten, die eine subtile Veränderung des Aussehens ihrer Oberlippe wünschen, weil sie diese als zu schmal empfinden. Er ist eine gute Option für diejenigen, die sich ein natürlicheres Aussehen wünschen und nicht das Ziel verfolgen, ihre Lippen dramatisch zu vergrößern. Der Lip Flip kann auch helfen, die Proportionen zwischen Ober- und Unterlippe anzugleichen.
Der Lip Flip ist eine vorübergehende Lösung, da Botox nach einigen Monaten vom Körper abgebaut wird. Die Wirkung hält in der Regel etwa sechs Monate an, abhängig vom individuellen Stoffwechsel. Danach sind Auffrischungsbehandlungen mit Botox notwendig, um das schöne Ergebnis des Lip Flips zu erhalten.
Wie bei allen ästhetischen Eingriffen ist es wichtig, sich von einem erfahrenen Facharzt beraten und behandeln zu lassen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit einem unserer Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Clinic im Centrum in Ihrer Nähe.