Was darf man nach dem Lippen aufspritzen nicht machen?
Clinic im Centrum - Magazin11. Januar 2024 - Beauty
Das Aufspritzen der Lippen ist eine beliebte Methode, um volle und sinnliche Lippen zu erhalten. Hier sind einige Dinge, die Sie nach dem Lippenaufspritzen vermeiden sollten:
1. Berühren oder Drücken der Lippen: Nach dem Aufspritzen ist es wichtig, die Lippen in den ersten Tagen nicht zu berühren oder zu drücken. Durch Anfassen oder Drücken können Bakterien in die Injektionsstelle gelangen und Infektionen oder Schwellungen verursachen. Vermeiden Sie daher, die Lippen zu betasten oder zu reiben, auch wenn es verlockend ist. Außerdem kann die Hyaluronsäure in den ersten Stunden nach der Behandlung verrutschen.
2. Extreme Temperaturen: Starke Hitze oder Kälte können die Schwellung nach einer Hyaluronbehandlung der Lippen verstärken und zu unangenehmen Nebenwirkungen führen. Vermeiden Sie daher heiße Getränke, heiße Bäder, Saunabesuche und Sonneneinstrahlung. Auch Kälte kann zu Schwellungen führen, daher ist es ratsam, den Lippenbereich vor allem in den ersten Tagen nach der Behandlung vor Kälte zu schützen. Das Kühlen der Lippen mit einem Eisbeutel wird nach der Behandlung vorsichtig vom behandelnden Facharzt durchgeführt. Kühlen Sie danach zu Hause nicht mehr.
3. Übermäßige Bewegung der Lippen: Unmittelbar nach der Lippenmodellierung sollten Sie übermäßiges Sprechen oder Lachen vermeiden. Dies kann die Schwellung und den Druck auf die Lippen erhöhen und das Ergebnis beeinträchtigen. Gönnen Sie Ihren Lippen etwas Ruhe, damit sie sich beruhigen und heilen können.
4. Rauchen: Rauchen ist nicht nur generell schädlich für die Gesundheit, sondern kann auch nach dem Unterspritzen der Lippen zu Komplikationen führen. Tabakrauch kann die Heilung verzögern und das Risiko von Infektionen erhöhen. Es ist daher ratsam, nach dem Eingriff für eine Weile auf das Rauchen zu verzichten, um eine optimale Heilung zu ermöglichen.
5. Make-up auf den Lippen: Direkt nach dem Lippenaufspritzen ist es empfehlenswert, auf das Auftragen von Lippenstift zu verzichten. Make-up kann die Injektionsstellen reizen und möglicherweise Infektionen verursachen. Warten Sie mindestens 24 Stunden, bevor Sie Lippenstifte oder Lipgloss verwenden, um sicherzustellen, dass die Lippen ausreichend Zeit zur Heilung hatten.
6. Aspirin oder andere Blutverdünner: Blutverdünner, wie zum Beispiel Aspirin, können das Risiko von Blutergüssen nach der Hyluron Unterspritzung der Lippen erhöhen. Vor der Injektion und in den Tagen danach sollten Sie auf die Einnahme solcher Medikamente verzichten. Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, informieren Sie bitte Ihren behandelnden Facharzt im Voraus darüber.
Während des Beratungsgesprächs wird Sie der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Clinic im Centrum auf diese Punkt noch einmal hinweisen. Wir möchten, dass Sie lange Freude an dem schönen Ergebnis der Unterspritzung Ihrer Lippen haben. Sollten Sie nach einer Behandlung Fragen oder Probleme haben, nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf.