Welche Ergebnisse kann ein Fadenlifting erzielen?

Clinic im Centrum - Magazin

2. Juni 2023 - Beauty

Das Fadenlifting ist eine minimal-invasive Methode zur Verjüngung des Gesichts.
Das Fadenlifting kann dazu beitragen, das Aussehen der Haut und das Erscheinungsbild des Gesichts zu verbessern. Durch die Verwendung von feinen Fäden können schlaffe Hautpartien im Gesicht angehoben und gestrafft werden. Das Verfahren kann insbesondere für die Bereiche unter den Augen, in den Wangen, im Hals- und Kinnbereich sowie im Augenbrauenbereich erfolgreich angewendet werden.

Durch das Fadenlifting kann ein natürlicher und jugendlicher Look erzielt werden, weil die Fäden einen Lifting-Effekt im Gewebe erzeugen. Die Anwendung erfolgt dabei ganz gezielt und kann individuell auf die Patientin oder den Patienten abgestimmt werden. Darüber hinaus können Fäden aus resorbierbaren Materialien wie Polymilchsäure die körpereigene Kollagenproduktion erhöhen, was langfristig zu einem noch anhaltenderen Ergebnis führen kann.

In der Regel sind die Ergebnisse des Fadenliftings direkt nach dem Eingriff sichtbar. Das Erscheinscheinungsbild des Gesichts weist eine erhöhte Hautstraffung und ein insgesamt jüngeres Aussehen auf. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse von Patient zu Patient unterschiedlich sein können und von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel vom Alter, dem individuellen Hauttyp und der Menge an Fäden, die eingesetzt wurden.

Die Ergebnisse des Fadenliftings sind in der Regel länger anhaltend als bei anderen minimal-invasiven Verfahren, wie beispielsweise bei Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, die in vielen Fällen nur von kurzer Dauer sind. Einmal eingesetzt, können die Fäden selbst bei den besten Ergebnissen jedoch nicht den natürlichen Alterungsprozess stoppen oder komplett aufhalten.

Insgesamt kann ein Fadenlifting einen deutlichen Effekt auf das Erscheinungsbild des Gesichts haben und dem Patienten mehr Selbstvertrauen geben. Die Ergebnisse können länger anhaltend sein als bei anderen Verfahren und sind individuell auf den Patienten abgestimmt. Es ist jedoch wichtig, dass der Eingriff nur von erfahrenen Ärzten durchgeführt wird, um mögliche Risiken und Komplikationen bestmöglich zu minimieren. Bei Clinic im Centrum können Sie das Fadenlifting an ausgewählten Standorten durchführen lassen.