Welches Ergebnis kann ein Bodylift erzielen?

Clinic im Centrum - Magazin

30. Mai 2023 - Beauty

Wer träumt nicht von einem straffen und jugendlichem Körper? Doch leider kann das Alter oder auch massive Gewichtsabnahme seine Spuren hinterlassen. Gerade nach einer sehr großen Gewichtsabnahme kann ein ausgeprägter Hautüberschuss entstehen, der sich nicht mehr zurückbildet. Dies kann zu psychischen Problemen führen, aber auch zu gesundheitlichen. Unter der hängenden Haut kann es durch Feuchtigkeit zu Ekzemen kommen. Aber zum Glück bietet die ästhetische Chirurgie eine Lösung: das Bodylift. Was das ist und welche Ergebnisse mit einem Bodylift in der ästhetischen Chirurgie erzielt werden können, erfahren Sie hier:

Das Bodylift ist ein Eingriff in der ästhetischen Chirurgie, der dazu dient, überschüssige Haut an verschiedenen Körperpartien zu entfernen und gleichzeitig die Konturen zu straffen. Da sich der Hautüberschuss fast am gesamten Körper befinden kann, setzt sich das Bodylift meist aus einer Oberarmstraffung, Bruststraffung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkelstraffung und Postraffung zusammen.
Durch das Bodylift lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen. Die straffen Konturen und die entfernte überschüssige Haut führen dazu, dass sich die Patienten wieder selbstbewusst und attraktiv fühlen. Der Eingriff kann sich auch positiv auf das gesamte Körpergefühl und die Gesundheit auswirken. Denn das Entfernen von überschüssiger Haut an bestimmten Stellen kann dazu beitragen, dass sich die Patienten wieder aktiver und gesünder fühlen.

Allerdings sollte bei einem Bodylift immer bedacht werden, dass es sich um einen größeren Eingriff handelt. Wichtig ist, dass der Eingriff von einem qualifizierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt wird, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.