Wie fühlt sich die Brust nach der Brustvergrößerung an?
Clinic im Centrum - Magazin15. April 2024 - Beauty
Unmittelbar nach einer Brustvergrößerung fühlt sich die Brust zunächst geschwollen, gespannt und empfindlich an. Dies ist eine normale Reaktion des Körpers auf die Operation und wird sich im Laufe des Heilungsprozesses allmählich zurückbilden. Durch die Anpassung des Gewebes an das Implantat kann die Brust anfangs etwas fester oder unnatürlicher wirken. Die Brustimplantate sitzen anfangs auch etwas höher, da sich das Implantat erst setzen muss.
Während des Heilungsprozesses entwickelt sich die Brust weiter und fühlt sich nach und nach natürlicher an. Wie sich die Brust am Ende anfühlt und aussieht, hängt von der Wahl des Implantats, seiner Platzierung und der individuellen Heilungsfähigkeit ab. Einige Wochen nach der Brustvergrößerung fühlt sich die Brust weich und geschmeidig an.
Das endgültige Ergebnis der Brustvergrößerung ist mit Geduld abzuwarten. Mit der Zeit heilt das Gewebe um das Implantat herum und passt sich an, was zu einer harmonischen und natürlichen Brustform führt. Ein erfahrener plastischer Chirurg kann dazu beitragen, ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen, bei dem sich die Brust natürlich anfühlt und später kaum zu ertasten ist.
Wie bei allen ästhetischen Eingriffen ist auch bei der Brustvergrößerung die Wahl des richtigen Arztes entscheidend für einen optimalen Heilungsverlauf und ein ästhetisches Ergebnis. Kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit einem unserer erfahrenen Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Clinic im Centrum in Ihrer Nähe.