Wie kriegt man Schlupfwarzen weg?

Clinic im Centrum - Magazin

5. Juni 2025 - Beauty

Schlupfwarzen – auch eingezogene oder invertierte Brustwarzen genannt – sind weit verbreitet und betreffen viele Frauen. Sie entstehen, wenn die Milchgänge oder das Bindegewebe die Brustwarze nach innen ziehen. Für einige Frauen sind Schlupfwarzen ein rein kosmetisches Thema, für andere kann die Einziehung zu funktionellen Einschränkungen zum Beispiel beim Stillen führen.

Die ästhetische Chirurgie bietet sanfte und zugleich effektive Lösungen. Eine Korrektur von Schlupfwarzen ist ein kleiner operativer Eingriff, der in der Regel ambulant und unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Dabei wird das Gewebe, das die Brustwarze nach innen zieht, vorsichtig durchtrennt. Die Brustwarze kann sich so dauerhaft aufrichten.

Die Schlupfwarzenkorrektur dauert meist nicht länger als 30 bis 60 Minuten. Narben sind in der Regel kaum sichtbar, da mit feinen Techniken gearbeitet wird. Auf Wunsch kann die Korrektur auch mit anderen Eingriffen kombiniert werden – etwa einer Brustvergrößerung oder Bruststraffung .

In der Clinic im Centrum beraten wir Sie individuell, diskret und medizinisch fundiert mit einem feinen Gespür für Ästhetik. Wenn Sie Ihre Schlupfwarzen dauerhaft korrigieren lassen möchten, sind Sie bei unseren erfahrenen Fachärztinnen und Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie in besten Händen. Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um einen Beratungstermin an einem unserer Clinic im Centrum Standorte in Ihrer Nähe zu vereinbaren.