Wie oft kann man sich Hyaluron spritzen lassen?

Clinic im Centrum - Magazin

9. November 2023 - Beauty

Hyaluronsäure ist eine feuchtigkeitsbindende Substanz, die natürlich im Körper vorkommt.  In der Haut sorgt sie für Elastizität, Festigkeit und ein jugendliches Aussehen. Zusätzlich zu diesen Eigenschaften kann Hyaluron Volumen aufbauen, was in der ästhetischen Chirurgie zum Auffüllen und Glätten tiefer Falten genutzt wird.

Der Vorteil von Hyaluron liegt in seiner guten Verträglichkeit. Allergische Reaktionen oder Nebenwirkungen sind selten. Da Hyaluronsäure über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten langsam abgebaut wird, ist eine Auffrischung notwendig, um das Ergebnis zu erhalten. Dieser natürliche Abbau hat den Vorteil, dass das Ergebnis bei weiteren Hyaluronbehandlungen an eventuell veränderte Bedürfnisse oder Wünsche angepasst werden kann.

Um den gewünschten Effekt zu erhalten, kann die Hyaluronbehandlung jederzeit aufgefrischt werden, sobald die Wirkung nachlässt. Das bedeutet, dass Sie das schöne Ergebnis der Behandlung durch eine gelegentliche Auffrischung sicher erhalten können. Aufgrund der guten Verträglichkeit von Hyaluronsäure gibt es keine Obergrenze für die Häufigkeit der Auffrischungsbehandlungen.

Wichtig ist jedoch, dass Sie sich von einem qualifizierten und erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Clinic im Centrum beraten lassen. Ein Facharzt kann Ihren persönlichen Fall individuell analysieren und Ihnen Empfehlungen geben, wie oft und über welchen Zeitraum Sie sich mit Hyaluron behandeln lassen sollten.

Für eine Hyaluron-Injektion sollten Sie immer mit einem qualifizierten Facharzt sprechen, der Sie individuell berät und auf Ihre Bedürfnisse eingeht. So können Sie sicher sein, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und sich in Ihrer Haut rundum wohl zu fühlen.