Halsstraffung in Fulda

Neben dem Gesicht altert auch der Hals mit den Jahren sichtbar. Bei störenden Falten und Erschlaffungen in diesem Bereich lassen viele Menschen eine Halsstraffung durchführen. Bei Hautüberschüssen ist ein solches Halslifting in der Regel mit einer Operation verbunden und wird oftmals in Kombination mit einem Facelift durchgeführt. In anderen Fällen genügt häufig eine Halsstraffung ohne OP durch eine Behandlung mit einem Filler wie Hyaluronsäure. Ein bestehendes Doppelkinn wiederum kann mit einer Fettabsaugung korrigiert werden.

Es gibt also vielfältige Möglichkeiten zur Straffung des Halses. Für ein wunschgemäßes Ergebnis ist es daher wichtig, dass Sie ein erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Vorfeld untersucht und Ihnen einen passenden Eingriff empfiehlt. In Fulda können Ihnen die Experten der Clinic im Centrum Fulda / Praxis Contour weiterhelfen. Dr. Nicole David und Dr. Thomas Feldhaus bieten Ihnen individuelle Behandlungen und beraten Sie persönlich in einer entspannten, vertrauensvollen Atmosphäre.

Wenn Sie mehr über das Halslifting, eventuelle Risiken und Kosten erfahren möchten, vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein Erstgespräch. Dabei können Ihnen die beiden Ärzte auch Vorher Nachher Bilder einer Halsstraffung zeigen. Das freundliche Team der Clinic im Centrum Fulda freut sich auf Ihren Anruf oder eine Nachricht über das Kontakt Formular.

Quickfacts

 

Dauer: chirurgische Halsstraffung 3-5 Stunden

Narkose: lokale Betäubung oder Vollnarkose je nach Technik

Übernachtung: ambulant oder 1 Nacht

Nachsorge: ggf. Kompressionsverband und Sportpause

Chirurgische Halsstraffung

Bei dieser Operation in Vollnarkose werden überschüssige Haut und Fettgewebe am Hals entfernt. Die Schnitte werden typischerweise so gesetzt, dass sie im Bereich von Haarlinie, Ohren oder unter dem Kinn verlaufen. So sind die späteren Narben sehr unauffällig. Mit welcher Schnittführung das Halslifting bei Ihnen genau durchgeführt wird, erfahren Sie im Beratungsgespräch in Fulda.

Die Dauer der Halsstraffung kann variieren, liegt jedoch im Allgemeinen zwischen zwei bis vier Stunden. Da viele Patienten auch ihr Gesicht straffen lassen möchten, wird die Halsstraffung oftmals mit einem Facelift verbunden. In diesem Fall benötigt der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie meist noch etwas mehr Zeit.

Nach dem Eingriff ist in der Regel ein kurzer Aufenthalt in der Klinik erforderlich. Die meisten Patienten können die Klinik jedoch innerhalb eines Tages wieder verlassen.

Nach der Entlassung sollten Patienten mit einer Erholungsphase von einigen Wochen rechnen. Während dieser Zeit ist es wichtig, den Anweisungen des Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie für eine optimale Heilung zu folgen.

Halsstraffung ohne OP

Nicht immer ist ein operativer Eingriff nötig, um den Hals zu straffen und die Kinnlinie zu konturieren. Folgende Eingriffe ermöglichen eine Straffung ohne oder mit ganz minimalen Schnitten.

Doppelkinn entfernen durch Fettabsaugung

Manche Patienten leiden unter Fettdepots im Bereich unter dem Kinn. In diesem Fall gibt es keinen klaren Übergang zwischen Gesicht und Hals. Besteht keine überschüssige Haut, kann der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie dieses Fett schonend mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) entfernen. Dafür sind lediglich wenige punktförmige Einschnitte unter dem Kinn nötig.

Die Fettabsaugung am Kinn erfolgt normalerweise ambulant und in örtlicher Betäubung. Nach einer kurzen Erholungszeit können sich die Patienten abholen lassen und die weitere Behandlung zuhause durchführen.

Halsstraffung ohne OP mit Hyaluronsäure

Auch ganz ohne Eingriff gibt es Möglichkeiten, den Hals zu straffen. So kann eine Behandlung mit Hyaluronsäure zielführend sein, wenn leichte Falten am Hals bestehen oder der Hals sehnig wirkt. Auch die Kinnlinie lässt sich sehr gut durch eine Unterspritzung mit Hyaluron definieren. Eine Behandlung, die wir in der Clinic im Centrum Fulda ebenfalls anbieten, ist das Nofretete Halslifting mit Botox.

Vorteil dieser Methoden der Halsstraffung ist, dass die Patienten so gut wie keine Ausfallzeit haben und direkt nach ihrem Besuch in unserer Praxis in Fulda wieder ihren täglichen Tätigkeiten nachgehen können.

Halsstraffung in Fulda – Vorher Nachher Ergebnis

Bei jedem Halslifting in der Clinic im Centrum Fulda achten unsere Experten auf ein natürliches und narbenarmes Ergebnis. Für ein ganzheitlich frischeres Aussehen kann es dabei sinnvoll sein, auch das Gesicht mit zu behandeln. Nicht immer muss dafür ein chirurgisches Facelift durchgeführt werden – bei etwas jüngeren Patienten lässt sich auch hier sehr viel durch Unterspritzungen bewirken.

Wie lange hält das Ergebnis der Halsstraffung?

Die Haltbarkeit des Halslififtings hängt von der gewählten Methode ab. Nach einer straffenden Operation oder auch einer Fettabsaugung können sich die Patienten über ein dauerhaft haltbares Resultat freuen. Natürlich altert die Haut am Hals auch nach dem Eingriff weiter, doch der Bereich wird immer vergleichsweise straff und jugendlich wirken. Auch Fettzellen bilden sich bei Erwachsenen nach einer Liposuktion nicht mehr nach.

Etwas anders verhält es sich bei einer Halsstraffung ohne OP mit Hyaluronsäure. Der Filler wird in der Regel im Zeitraum von sechs Monaten vom Körper wieder abgebaut. Deshalb ist es sinnvoll, das Halslifting mit Hyaluronsäure regelmäßig zu wiederholen. Auch Botox hält nur wenige Monate. Gerne können Sie uns erneut in der Clinic im Centrum Fulda besuchen, um Auffrischungen vornehmen zu lassen.

Halsstraffung: Vorher Nachher Bilder

Wenn Sie einen genauen Eindruck von den möglichen Ergebnissen einer Halsstraffung erhalten möchten, können Vorher Nachher Bilder eine gute Möglichkeit darstellen. Dr. David oder Dr. Feldhaus können Ihnen im Beratungsgespräch Fotos von Patienten zeigen, die unter ähnlichen Voraussetzungen mit der von Ihnen gewünschten Methode behandelt wurden.

Halsstraffung in Fulda: Kosten und Finanzierung


Was eine Halsstraffung kostet, kommt immer auf die gewählte Methode und den Umfang der Behandlung an. Berechnet werden die Kosten anhand der Zeit, die der Facharzt für Plastische und Ästhetische benötigt – weiterhin anhand der Anästhesie, den verwendeten Materialien (z.B. Hyaluronsäure) sowie dem Aufwand der Nachsorge.

Die Halsstraffung ist ein Eingriff aus dem Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie ohne medizinische Notwendigkeit. Aus diesem Grund gibt es keine Möglichkeit, die Kosten über die Krankenkasse zu finanzieren.

Gerne können Sie Ihre Behandlung in der Clinic im Centrum Fulda mit einem Ratenkredit begleichen. Dafür nutzen Sie gerne die Angebote unserer Partner medipay oder Medkred. Bei Fragen nehmen Sie jederzeit Kontakt zu uns auf.

Halsstraffung: Beratungsgespräch in Fulda

Sie stören sich an Falten und Erschlaffungen an Ihrem Hals oder denken sogar über eine ganzheitliche Straffung von Gesicht, Hals und Kinnpartie nach? Dann besuchen Sie uns gerne für ein persönliches Beratungsgespräch in der Clinic im Centrum Fulda.

Unsere Praxis gehört zum Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum. Damit können Sie sich bei uns auf maximale Qualität und Sicherheit verlassen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns anrufen oder einen Termin über unser Kontakt Formular vereinbaren.

Clinic im Centrum – Fulda

Klicken Sie auf eines der Bilder, um weitere Fotos der Galerie sehen zu können.

Kontakt

Adresse
Friedrichstraße 13
36036 Fulda

Telefon
+49 (0) 661 / 97 37 999 2