Wie lange darf ich nach einem BBL nicht sitzen?
Clinic im Centrum - Magazin17. Juni 2024 - Beauty
Das Brazilian Butt Lift (BBL) verleiht dem Gesäß durch ein Lipofilling (Eigenfetttransfer) mehr Volumen und Form. Nach einem BBL stellen sich viele Patientinnen und Patienten die Frage, ab welchem Zeitpunkt normales Sitzen wieder möglich ist.
Die ersten zwei Wochen nach einem BBL
In den ersten zwei Wochen nach einem BBL ist es wichtig, das Sitzen vollständig zu vermeiden. Das frisch transplantierte Eigenfett braucht Zeit, um sich im Gewebe zu integrieren. Druck durch Sitzen kann diesen Prozess stören und zu unerwünschten Ergebnissen führen.
Die dritte bis sechste Woche nach dem Brazilian Butt Lift
Nach den ersten zwei Wochen können Sie langsam wieder mit dem Sitzen beginnen, allerdings nur mit speziellen Hilfsmitteln. Ein Sitzkissen, das den Druck vom Gesäß auf die Oberschenkel und Beine verlagert, ist dabei unerlässlich.
Versuchen Sie vor allem in den ersten Wochen so viel wie möglich zu stehen oder zu liegen.
Leichte Spaziergänge fördern die Durchblutung und unterstützen den Heilungsprozess.
Schlafen Sie am besten auf dem Bauch oder auf der Seite, um Druck auf das Gesäß zu vermeiden.
Nach sechs Wochen
Etwa sechs Wochen nach dem BBL können die meisten Patientinnen und Patienten allmählich wieder zu einer normalen Sitzposition zurückkehren. Nutzen Sie jedoch weiterhin ein Sitzkissen und vermeiden langes Sitzen, um das Endergebnis nicht zu gefährden.
Vertrauen Sie für Ihr BBL der Erfahrung von Clinic im Centrum, dem Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und wählen den Wunschstandort in Ihrer Nähe.