Wie funktioniert die Keyhole-Lip-Technik?
Clinic im Centrum - Magazin3. April 2025 - Beauty
Die Keyhole-Lip-Technik – auf Deutsch „Schlüsselloch-Technik“ – ist eine spezielle Art der Lippenunterspritzung mit Hyaluron, bei der gezielt ein sinnlich wirkender kleiner Spalt zwischen Ober- und Unterlippe betont wird. Der Name leitet sich von der charakteristischen Form ab, die an ein Schlüsselloch erinnert: In der Mitte der Lippen bleibt eine zarte Öffnung, während die Lippen rundum dezent aufgepolstert werden.
Das Ziel der Keyhole-Lip-Technik ist es, eine natürliche Fülle zu schaffen, die besonders symmetrisch und weich wirkt. Dabei wird das Hyaluron sehr präzise in bestimmte Punkte der Lippe injiziert, um die Konturen zu definieren und das Volumen gleichmäßig zu verteilen – mit besonderem Augenmerk auf den Bereich oberhalb des Amorbogens. So entsteht eine attraktive Lippenform, die feminin und elegant, aber keinesfalls künstlich wirkt.
Die Keyhole-Lip-Technik ist ideal für Patientinnen, die sich eine subtile Veränderung wünschen – ohne übertriebenes Volumen oder unnatürliche Proportionen. Der Eingriff dauert meist weniger als 30 Minuten und bringt sofort sichtbare, aber sanfte Ergebnisse mit sich.
In den Standorten von Clinic im Centrum wird jede Lippenbehandlung individuell geplant. Unsere erfahrenen Fachärztinnen und Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie arbeiten mit höchster Präzision – für Lippen, die Ihre natürliche Schönheit unterstreichen. Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch und lassen sich auf Wunsch im Anschluss direkt mit der Keyhole-Lip-Technik behandeln. Für eine Terminvereinbarung nutzen Sie einfach unser Online-Kontaktformular.