Gynäkomastie in Mannheim

Übergewicht, hormonelle Störungen, bestimmte Erkrankungen sowie Medikamente können zur Ausbildung einer vergrößerten männlichen Brust führen. Nicht immer helfen Diäten oder Medikamente, um eine optische Verbesserung zu erzielen. In diesem Fall kann ein chirurgischer Eingriff (Brustverkleinerung) sinnvoll sein. Auch in Mannheim gibt es Experten, die Männer mit Gynäkomastie behandeln.

Fettabsaugung
In vielen Fällen handelt es sich bei der Gynäkomastie lediglich um eine Fettansammlung, die sich im Rahmen von Übergewicht bildet. „In diesem Fall können wir die vergrößerte männliche Brust ganz unkompliziert mithilfe einer Fettabsaugung beseitigen“, so Dr. Manuel Hrabowski, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Clinic im Centrum Mannheim / Beautyclinic.

Entfernung von Drüsengewebe
Handelt es sich allerdings um eine echte Gynäkomastie, besteht die vergrößerte Brust nicht aus Fett, sondern aus Drüsengewebe. Dieses muss chirurgisch entfernt werden. Anschließend ist es möglich, dass ein Hautüberschuss entsteht, der aber mithilfe einer Straffung korrigiert werden kann.

Terminvereinbarung
Wenn Sie einen Termin in der Clinic im Centrum Mannheim zur Beratung bei Gynäkomastie vereinbaren möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Unsere Klinik gehört zum renommierten Facharztverbund für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum. Wie alle anderen der über 45 Standorte verpflichten wir uns zur Einhaltung strenger Qualitätsrichtlinien. Auf diese Weise gewährleisten wir unseren Patienten maximale Sicherheit – auch bei der Behandlung der Gynäkomastie.

Quickfacts

 

Dauer 1-2 Stunden

Narkose lokale Betäubung oder Vollnarkose

Übernachtung ambulant oder 1 Nacht

Nachsorge: Kompressionswäsche, kein Sport für 6 Wochen

Ärzte am Standort

<
Dr. Manuel Hrabowski
FACHARZT FÜR PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE
In Mannheim bietet Herr Dr. Manuel Hrabowski für das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie fachliche Beratungen und Behandlungen an.

Clinic im Centrum – Mannheim

Klicken Sie auf eines der Bilder, um weitere Fotos der Galerie sehen zu können.

Kontakt

Adresse
Mollstraße 45
68165 Mannheim

Telefon
+49 (0) 621 / 307 55 59