Schweißdrüsenabsaugung in Freiburg
Schwitzen ist an sich eine gute Sache. Denn Schweiß kühlt den Körper und schützt ihn so vor Überhitzung. Doch bei manchen Menschen laufen die Schweißdrüsen ständig auf Hochtouren und produzieren dabei enorme Mengen Schweiß. Dies nennen Ärzte Hyperhidrose.
Auch wenn Hyperhidrose an sich ungefährlich ist, kann sie ganz schön belastend sein. Leben müssen Sie damit allerdings nicht! Eine Schweißdrüsenabsaugung verschafft Ihnen sofort und dauerhaft Linderung.
Diesen kleinen Eingriff können Sie in der Clinic im Centrum Freiburg / Praxisklinik für Plastische Chirurgie durchführen lassen. Im Vorfeld sollten Sie sich unverbindlich über Ihre Möglichkeiten beraten lassen.
Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin! Alternativ können Sie dafür auch unser Kontakt Formular nutzen.
Schweißdrüsenabsaugung in der Clinic im Centrum Freiburg
In der Clinic im Centrum Freiburg begrüßen Sie Prof. Torio-Padron, Prof. Penna und Dr. Kleinen. Alle drei sind erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Unsere Experten führen die Schweißdrüsenabsaugung in der Regel in örtlicher Betäubung durch. Die gesamte Operation dauert – je nach Aufwand – 60 bis 90 Minuten. Anschließend müssen die Patienten nicht in der Klinik bleiben.
Die Ausfallzeit beträgt nur wenige Tage. Die Narben, die der Eingriff hinterlässt, sind kaum sichtbar.
Nach der Entfernung der Schweißdrüsen sind Sie mit sofortiger Wirkung und für immer vom übermäßigen Schwitzen befreit.
Schweißdrüsenabsaugung – Ablauf der Operation
Im ersten Schritt wird der zu operierende Bereich in den Achseln angezeichnet. Anschließend injiziert der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie eine Lösung. Diese enthält ein Betäubungsmittel und hilft, die Schweißdrüsen aus dem Gewebe zu lockern. So lassen sie sich schonender entfernen.
Nach der Einwirkzeit beginnt die eigentliche Schweißdrüsenabsaugung. Diese ähnelt in ihrer Methode einer Fettabsaugung. Dabei werden rund 80 % der Schweißdrüsen beseitigt.
Nach der Entfernung der Schweißdrüsen werden die kleinen Wunden vernäht und ein Verband angelegt.
Botox: Die Alternative zur Schweißdrüsenabsaugung
Das operative Entfernen der Scheißdrüsen ist nur eine Möglichkeit, um der Hyperhidrose Herr zu werden. Auch die Therapie mit Botox kann die Schweißproduktion effektiv drosseln.
Dazu injiziert der Arzt Botox in die Achselhöhlen. Der Wirkstoff blockiert die Schweißdrüsen und sorgt auf diese Weise dafür, dass die Patienten weniger schwitzen.
Bevor Sie sich für diese Behandlung entscheiden, müssen Sie wissen, dass Botox keine dauerhafte Therapie darstellt. Der Wirkstoff wird vom Körper nach rund sechs Monate wieder abgebaut. Danach müssen Sie eine erneute Behandlung vornehmen lassen.
Kosten einer Schweißdrüsenabsaugung
Die Kosten einer Schweißdrüsenabsaugung hängen ab vom Umfang des Eingriffs. Daher können wir Ihnen den genauen Preis am besten nach einer ausführlichen Untersuchung nennen.
Ähnlich verhält es sich mit der Botox Behandlung gegen Hyperhidrose. Daher bitten wir Sie, zu einer unverbindlichen Beratung in die Clinic im Centrum Freiburg zu kommen.
Schweißdrüsenabsaugung: Jetzt in Freiburg beraten lassen!
Sie kämpfen mit Hyperhidrose? Kein Hausmittel bringt wirklich Linderung? Dann ist das kompetente Team der Clinic im Centrum Freiburg für Sie da!
Bei der unverbindlichen Beratung lernen Sie Ihren Arzt persönlich kennen. Von ihm erhalten Sie umfassende Informationen zur Behandlung sowie Antworten auf all Ihre Fragen.
Sagen Sie: Tschüss Schwitzen, hallo Wohlbefinden! Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontakt Formular.