Ohrenkorrektur
Wie wichtig Ohren für unsere Attraktivität sind, fällt meist uns meist dann auf, wenn sie stören. Wer beispielsweise abstehende oder fehlentwickelte Ohren hat, wünscht häufig eine Ohrenkorrektur. Dieser Eingriff kann – je nach persönlichen Voraussetzungen – entweder als kleine Operation oder aber auch als Ohrenkorrektur ohne OP erfolgen. Bei den meisten dieser Eingriffe geht es darum, die Ohrmuschel näher an den Kopf anzulegen. Dies ist in der Regel ambulant und in örtlicher Betäubung möglich.
Da abstehende Ohren oftmals auch für Kinder ein Problem darstellen, kann eine Ohrenkorrektur bereits im Vorschulalter durchgeführt werden. Dies ist möglich, da das menschliche Ohr bereits sehr frühzeitig voll entwickelt ist. Die Ohrenkorrektur ist damit der einzige Eingriff im Bereich Plastische und Ästhetische Chirurgie, der bereits bei Kindern vorgenommen werden kann.
Bei Clinic im Centrum werden Ihre Ohren von erfahrenen, einfühlsamen Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie korrigiert. Sie führen den Eingriff nach Möglichkeit mit schonenden, modernen Techniken wie der Fadenmethode oder der Earfold Methode durch. Eine Ohren Operation können Sie bei uns zum Beispiel in Berlin, München, Hamburg oder Stuttgart in Anspruch nehmen.
Auch Sie haben abstehende Ohren und wünschen eine Korrektur? Dann vereinbaren Sie telefonisch oder über unser Kontakt Formular einen Termin für ein Erstgespräch. Bei der persönlichen Beratung zur Ohrenkorrektur kann Ihnen der Arzt Vorher-Nachher Bilder seiner Patienten zeigen und Sie über Risiken und die Kosten informieren.
Ohrenkorrektur bei Clinic im Centrum
Abstehende Ohren können an vielen unserer Standorte mit einer risikoarmen Operation angelegt werden. Die Experten von Clinic im Centrum arbeiten dabei mit modernen Techniken, die schonend sind und keine oder kaum sichtbare Narben hinterlassen.
Über die gesamte Behandlung hinweg werden Sie als Patientin oder Patient engmaschig betreut und einfühlsam begleitet. Denn als Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie möchten wir, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt wohl und sicher fühlen.
„Wenn eine oder beide Ohrmuscheln mehr als 30° vom Kopf abstehen oder der Abstand zwischen Rand der Ohrmuschel und Kopf mehr als 20 mm beträgt, spricht man von abstehenden Ohren (Otapostasis) – umgangssprachlich auch oft als „Segelohren“ bezeichnet.“