Ohren korrigieren in Bergisch-Gladbach / Köln

Sie leiden unter abstehenden Ohren, an einer zu groß wirkenden Ohrmuschel oder gedehnten Ohrläppchen? In diesen Fällen können Sie sich in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Köln die Ohren korrigieren lassen und so zu neuem Wohlbefinden gelangen.

Für Kinder und Erwachsene sinnvoll
Obwohl die Ohren für viele Menschen nicht zu den typischen Problemzonen gehören, können auch sie zu einer Beeinträchtigung des Selbstwertgefühls führen – besonders bei Kindern, die zudem häufig unter Hänseleien leiden. Bei Kindern bis 14 Jahre übernehmen sogar meist die Krankenkassen die Kosten für das Korrigieren der Ohren.

An unserem Standort Bergisch-Gladbach führen wir die Ohrenkorrektur nur bei erwachsenen Patienten ab dem 18. Lebensjahr durch. Unsere Fachärzte in Bergisch-Gladbach / Köln stehen Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Ohren korrigieren: Welche Möglichkeiten gibt es?

Um beispielsweise abstehende Ohren anzulegen, wird ein Hautschnitt an der Rückseite der Ohrmuschel vorgenommen. Danach wird die Form des Knorpels verändert, bis das Ohr näher am Kopf anliegt. Es folgt eine Fixierung durch eine spezifische Naht, die manchmal auch ohne Veränderung des Knorpels funktioniert.

Das Korrigieren der Form und der Größe der Ohren hingegen wird durch das Entfernen von Knorpelteilen und Hautüberschüssen erreicht. Diese Behandlung kann mit einer Verkleinerung des Ohrläppchens kombiniert werden.

Ohren korrigieren in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach
In der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Köln behandeln Sie Dr. Philipp Richrath und Andreas L. Wüst, Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Durch ihre langjährige Erfahrung und regelmäßige Weiterbildungen arbeitetn sie stets mit den modernsten und sichersten Behandlungsmethoden – auch beim Korrigieren von Ohren.

Auf Qualität wird bei der Clinic im Centrum äußersten Wert gelegt. Deshalb verwenden wir ausschließlich Medikamente und Materialien aus dem Premiumbereich führender Hersteller.

Die wichtigsten Fakten zur Ohrenkorrektur in Bergisch-Gladbach / Köln

Behandlungsmethoden:
operative Korrektur abstehender Ohren durch Knorpelmodellierung, Zugang meist hinter dem Ohr, Anthelixneuformung oder Concharotation
Eingriffsdauer:
ca. 60 Minuten
Narkose:
örtliche Betäubung oder Dämmerschlaf
Klinikaufenthalt:
ambulant
Kosten:
ab 3.000 €
Finanzierung
monatliche Ratenzahlung über Finanzierungspartner möglich
Nachsorge:
Stirnband für ca. 1 Woche Tag & Nacht, danach nachts für 2–3 Wochen; selbstauflösende Fäden
Gesellschaftsfähig:
nach ca. 7 Tagen
Arbeitsfähig:
sofort
Sport:
nach ca. 4 – 6 Wochen (Kontaktsport später)
Experten:
Dr. Philipp Richrath und Andreas L. Wüst / Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Qualität & Sicherheit:
qualifizierte Fachärzte, regelmäßige Fortbildungen, CE-zertifizierte Markenprodukte, zertifiziertes Qualitäts- und Hygienemanagement, OP Prozesse gemäß CiC Schutzbrief
Mitgliedschaften:
DGPRÄC
Adresse:
Schillingrotter Straße 39-41, 50966 Köln
Vereinbarung Beratung:
telefonisch unter 0221 / 997 60 470 oder über das Kontaktformular

Clinic im Centrum – Bergisch-Gladbach

Kontakt

Adresse
Schillingrotter Str. 39-41
50996 Köln

Telefon
+49 (0) 221 / 997 60 470