Brustverkleinerung in Bergisch-Gladbach

Viele Frauen sind der Meinung, dass sie zu kleine Brüste haben. Es gibt jedoch auch den gegenteiligen Fall: Frauen, deren Oberweite so mächtig ist, dass sie unter Einschränkungen beim Sport und bisweilen sogar gesundheitlichen Problemen leiden.

Patientinnen aus Bergisch-Gladbach können sich in diesem Fall für eine Brustverkleinerung an die Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Praxis Lege Artis wenden.

Gründe für eine Brustverkleinerung
Frauen mit sehr großen Brüsten haben nicht nur Probleme beim Kauf von BHs oder erleben Einschränkungen beim Sport. „Beweggründe für eine Brustverkleinerung sind häufig auch gesundheitlicher Art, zum Beispiel Entzündungen in der Brustunterfalte, oder aber chronische Schulter- und Nackenverspannungen“, berichtet Dr. Kässmann von den Erfahrungen in seiner Klinik in Bergisch-Gladbach. „Eine Brustverkleinerung kann in solch einem Fall eine große Erleichterung sein.“

Narbensparende Techniken
Eine Brustverkleinerung kommt in der Regel nicht ohne Schnitte aus. Dennoch versuchen die Experten der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach, die Schnittführung so unauffällig wie möglich zu gestalten.

„Insbesondere wenn sich die Patientinnen an die Nachsorge-Vorschriften halten und regelmäßig den Kompressions-BH tragen, verläuft die Wundheilung sehr gut und die Narben sind kaum sichtbar“, berichtet Dr. Kässmann. „Bei Bedarf können wir sonst einige Zeit nach der Brustverkleinerung noch eine Narbenkorrektur durchführen.“

Nur vom Facharzt operieren lassen!
Da die Brustverkleinerung kein ganz einfacher Eingriff ist und spezifische Kenntnisse erfordert, ist es ratsam, sie ausschließlich von einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vornehmen zu lassen.

Sowohl in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach als auch an sämtlichen anderen Standorten der Premiummarke Clinic im Centrum können sich die Patientinnen auf eine solche fachärztliche Beratung und Behandlung verlassen. So wird auch Ihre Brustverkleinerung  zu einem sicheren Erfolg!

Quickfacts

 

Dauer ca. 2-4 Stunden

Narkose Vollnarkose

Übernachtung 1-3 Nächte

Nachsorge: kein Sport, Spezial BH für ca. 6 Wochen

Ärzte am Standort

<
Dr. med. Claudius Kässmann
FACHARZT FÜR PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE
Dr. Kässmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er absolvierte seine Ausbildung in Heidelberg, Kapstadt (Südafrika) und New Orleans. Durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen und Fortbildungen im In- und Ausland bewegt er sich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Sein operativer Schwerpunkt liegt auf dem Konzept natürlicher Schönheit.