Schweißdrüsenabsaugung in Bergisch-Gladbach / Köln

Wer unter starkem Schwitzen leidet, schränkt sich oftmals stark ein und neigt bisweilen sogar zur sozialen Isolation. Wenn Hausmittel nicht ausreichend wirken, ziehen Betroffene oftmals eine Schweißdrüsenabsaugung in Betracht.

Auch in Bergisch-Gladbach / Köln kann dieser Eingriff durchgeführt werden – zum Beispiel in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Köln.

Schweißdrüsenabsaugung oder Botox?
Wer nicht gleich eine Schweißdrüsenabsaugung vornehmen lassen möchte, kann es auch erstmal mit Botulinumtoxin A versuchen. Die muskelentspannende Substanz, die auch gegen Mimikfalten eingesetzt wird, legt die hyperaktiven Schweißdrüsen lahm.

„Leider nicht dauerhaft – ähnlich wie bei den Falten muss nach rund sechs Monaten nachbehandelt werden“, so Dr. Philipp Richrath und Andreas L. Wüst von der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Köln. Ob Botulinumtoxin A als eine äquivalente Alternative zur Schweißdrüsenabsaugung ist, liegt im Auge des Betrachters.

Kosten der Schweißdrüsenabsaugung
Auch wenn die Patienten bisweilen psychisch stark unter ihrem Problem leiden, übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die Schweißdrüsenabsaugung leider nicht.

Dennoch muss kein Patient der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Köln aus Kostengründen auf die Schweißdrüsenabsaugung verzichten: Mit einem Ratenkredit über den Partner-Finanzdienstleister medipay können die Kosten des Eingriffs ganz komfortabel beglichen werden.

Ihr Experte in Bergisch-Gladbach
Wer die Schweißdrüsenabsaugung in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Köln durchführen lässt, ist auf jeden Fall in guten Händen. Dr. Philipp Richrath und Andreas L. Wüst sind erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die Sie einfühlsam berät und kompetent behandelt.

Wie auch sämtliche anderen Standorte des Premiumanbieters Clinic im Centrum verpflichtet sich unsere Klinik in Bergisch-Gladbach / Köln den strengen Qualitätsstandards der DGÄPC.

Die wichtigsten Fakten zur Schweißdrüsenabsaugung in Bergisch-Gladbach / Köln

Behandlungsmethoden:
Absaugung und Ausschabung der Schweißdrüsen im Bereich der Achseln über kleine Hautschnitte mittels feiner Kanülen
Eingriffsdauer:
ca. 60 Minuten
Narkose:
örtliche Betäubung oder Dämmerschlaf
Klinikaufenthalt:
ambulant
Kosten:
ab ca. 2.800 €
Finanzierung
monatliche Ratenzahlung über Finanzierungspartner möglich
Nachsorge:
Verband für 2 Tage, Schonung der Achselregion, kein Deo oder Rasur für einige Tage, regelmäßige Kontrolltermine
Gesellschaftsfähig:
nach ca. 2 Tagen
Arbeitsfähig:
nach ca. 2 – 3 Tagen
Sport:
nach ca. 2 Wochen
Experten:
Dr. Philipp Richrath und Andreas L. Wüst / Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Qualität & Sicherheit:
qualifizierte Fachärzte, regelmäßige Fortbildungen, CE-zertifizierte Markenprodukte, zertifiziertes Qualitäts- und Hygienemanagement, OP Prozesse gemäß CiC Schutzbrief
Mitgliedschaften:
DGPRÄC
Adresse:
Schillingrotter Straße 39-41, 50996 Köln
Vereinbarung Beratung:
telefonisch unter 0221 / 997 60 470 oder über das Kontaktformular

Clinic im Centrum – Bergisch-Gladbach

Kontakt

Adresse
Schillingrotter Str. 39-41
50996 Köln

Telefon
+49 (0) 221 / 997 60 470