Intimchirurgie

Die Intimchirurgie erfreut sich wachsender Beliebtheit, was vor allem dem Trend zur Intimrasur geschuldet ist. Dabei sind es sowohl Frauen als auch Männer, die sich für die Intimchirurgie interessieren und einen entsprechenden Eingriff durchführen lassen möchten. In der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Praxis Lege Artis werden Sie von erfahrenen Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie diskret beraten und behandelt.

Intimchirurgie für Frauen
Zu den verbreiteten Problemen bei Frauen zählen zu große Schamlippen. „Dabei geht es nicht immer nur um ästhetische Aspekte“, so Dr. Kässmann. „Viele Patientinnen unserer Klinik in Bergisch-Gladbach haben auch funktionelle Probleme, zum Beispiel beim Sport oder beim Geschlechtsverkehr.“

Doch zur Intimchirurgie zählt noch mehr als die Schamlippenverkleinerung: So lassen sich manche Frauen auch den Venushügel korrigieren oder eine Beckenbodenplastik durchführen.

Intimchirurgische Eingriffe für Männer
Auch Männer sind bisweilen mit ihrem besten Stück unzufrieden und interessieren sich daher für Intimchirurgie. Penisverlängerungen oder -verdickungen werden auch in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach durchgeführt. „Gerne beraten wir Patienten diskret und einfühlsam zu diesem Thema“, so Dr. Kässmann.

Diskretion und Vertrauen
Diskretion und Vertrauen werden in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach groß geschrieben – schließlich ist die Intimchirurgie ein sensibles Thema. Als Partner im Facharztnetzwerk Clinic im Centrum legen die Experten großen Wert auf eine umfassende Beratung und eine Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Daraus sowie aus der Einhaltung eines strengen Qualitätsmanagements resultiert eine besonders hohe Patientensicherheit.

Quickfacts

 

Dauer: 1,5 Stunden

Narkose: Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Übernachtung: ambulant oder 1 Nacht

Nachsorge: Verband, Sitzbäder, Sportpause für 6 Wochen

Ärzte am Standort Bergisch-Gladbach

<
Dr. med. Claudius Kässmann
FACHARZT FÜR PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE
Dr. Kässmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er absolvierte seine Ausbildung in Heidelberg, Kapstadt (Südafrika) und New Orleans. Durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen und Fortbildungen im In- und Ausland bewegt er sich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Sein operativer Schwerpunkt liegt auf dem Konzept natürlicher Schönheit.