Stirnlift

Das Gesicht altert niemals gleichmäßig. So kann es passieren, dass Wangen und Hals noch recht frisch wirken, während sich auf der Stirn bereits tiefe Falten zeigen und die Augenbrauen abgesunken sind.

In diesem Fall ist ein oberes Facelift, auch genannt Stirnlift, sinnvoll. Dieser Eingriff zählt auch zum Leistungskatalog der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Praxis Lege Artis.

Wenn Botulinumtoxin A nicht mehr hilft
Stirnfalten sind häufig Mimikfalten und können zunächst gut mit einer Injektionstherapie mit Botulinumtoxin A behandelt werden. Doch mit zunehmender Hautalterung kann es sein, dass dies nicht mehr ausreicht.

„Ein Stirnlift ist dann eine zielführendere Maßnahme“, so Dr. Kässmann von der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach. „Durch die Anhebung der Brauen kann auf der Blick wieder neu geöffnet werden.“

Offenes und geschlossenes Stirnlift
Ärzte unterscheiden zwei verschiedene Techniken beim Stirnlift: das offene und das geschlossene beziehungsweise endoskopische Stirnlift. Je nach individueller Indikation haben beide Verfahren ihre Berechtigung.

„Das endoskopische Stirnlift ist auf jeden Fall das modernere und jüngere Verfahren“, so Dr. Kässmann von der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach. „Ein klarer Vorteil sind kleinere Schnitte und Narben, allerdings hat das endoskopische Stirnlift auch gewisse Grenzen, was das Ergebnis betrifft.“

Stirnlift in Premiumqualität
Unsere Klinik in Bergisch-Gladbach ist ein Standort von Clinic im Centrum, dem Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie, der für höchste Qualität und Sicherheit steht. Bei den über 45 Partnern der Marke praktizieren ausschließlich um erfahrene und hochqualifizierte Fachärzte, die sich den strengen Qualitätsrichtlinien der DGÄPC verpflichten.

Patienten profitieren neben der kompetenten  Behandlung mit sicheren Methoden und hochwertigen Materialien von einer ausführlichen Beratung sowie einer umfassenden Nachsorge.

Quickfacts

 

Dauer 2-5 Stunden

Narkose Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Übernachtung 1-2 Nächte

Nachsorge: Pflege nach ärztlicher Anweisung, Sonnenschutz für 2-3 Monate

Ärzte am Standort Bergisch-Gladbach

<
Dr. med. Claudius Kässmann
FACHARZT FÜR PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE
Dr. Kässmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er absolvierte seine Ausbildung in Heidelberg, Kapstadt (Südafrika) und New Orleans. Durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen und Fortbildungen im In- und Ausland bewegt er sich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Sein operativer Schwerpunkt liegt auf dem Konzept natürlicher Schönheit.