Fett Weg Spritze in Hannover

Mit der Fett weg Spritze (Injektionslipolyse) lassen sich kleine, lokalisierte Fettpolster entfernen. Dabei injiziert der Arzt einen bestimmten Wirkstoff, der über eine gezielte entzündliche Reaktion zur Reduktion von Fettzellen (Lipolyse) führt. Die Fett weg Spritze eignet sich dabei sowohl für eine Behandlung am Körper (zum Beispiel am Bauch) als auch im Gesicht (Doppelkinn).

Anders als die Fettabsaugung ist die Fett weg Spritze eine ambulante Behandlung, die nur rund 30 Minuten in Anspruch nimmt. Die Patienten können die Klinik oder Praxis anschließend wieder verlassen und sind kaum eingeschränkt. Die Fett weg Spritze erzielt aber auch kein sofortiges Vorher Nachher Ergebnis. Die Wirkung zeigt sich erst nach einigen Wochen, wenn die entzündliche Reaktion und die Schwellungen abgeklungen sind. Die meisten Patienten sind nach 2 bis 3 Behandlungen sehr zufrieden mit dem Resultat.

Wenn Sie sich für eine Injektionslipolyse interessieren, können Sie sich an die Clinic im Centrum Hannover / Aesthetic Centrum Hannover wenden. Hier praktizieren die beiden Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Stefan Rösler und Dr. Frederic Hecker. Sie beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen rund um die Fett weg Spritze, eventuellen Nebenwirkungen und die Kosten der Behandlung.

Rufen Sie uns gerne an, um einen Termin zur Beratung zu vereinbaren. Alternativ können Sie uns eine Nachricht über das Kontakt Formular senden.

Quickfacts

Dauer ca. 15-30 Minuten

Narkose ggf. lokale Betäubung

Übernachtung ohne

Nachsorge: Kein Sport für ca. 1 Woche

Welche Stellen lassen sich mit der Fett weg Spritze behandeln?

Die Behandlung mit der Injektionslipolyse eignet sich unter anderem für folgende Bereiche:

• Bauch
  • Oberschenkel
  • Hüfte
  • Po
  • männliche Brust
  • Gesicht (z.B. Doppelkinn)

Grundsätzlich ist die Injektionslipolyse nur für kleine Fettpolster im Gesicht oder am Körper geeignet. Möchten Sie größere Fettdepots entfernen lassen, empfehlen Ihnen die Ärzte der Clinic im Centrum Hannover eine Fettabsaugung.

Fett weg Spritze in Hannover – Ablauf der Behandlung

Eine schlanke Frau zeigt sich selbstbewusst im Badeanzug.

Die Fett weg Spritze enthält einen bestimmten Wirkstoff, in der Regel Phosphatidylcholin. Auch Gallensäuren und Vitamine sind oftmals beigesetzt. Diese Mischung wird dann mit einer Spritze in die jeweiligen Fettdepots injiziert. Dies ist in der Regel ohne Betäubung möglich.

Je nach Fläche des zu behandelnden Areals können mehr oder weniger Injektionen nötig sind. Eine Behandlung mit der Fett weg Spritze bei einem Doppelkinn ist somit weniger umfangreich als eine Anwendung am Bauch.

Nach den Injektionen bleiben unsere Patienten zur Sicherheit noch kurze Zeit vor Ort in unserer Praxis in Hannover. Denn manchmal kann die Fett weg Spritze kurzzeitig den Kreislauf beeinträchtigen. Wir möchten sicherstellen, dass es Ihnen gut geht, wenn Sie sich auf den Weg nachhause machen.

So wirkt die Fett weg Spritze – Das passiert bei der Lipolyse im Körper

Die Wirkung der Fett weg Spritze setzt innerhalb von ca. 24 Stunden nach der Anwendung ein. Sie merken dies anhand deutlicher Schwellungen im Bereich der behandelten Fettpolster. Diese stammen von der gewünschten entzündlichen Reaktion. Im Rahmen dieser Reaktion löst sich die Membran der Fettzellen auf. Das gelöste Fett wird anschließend über die Leber abgebaut.

Fett weg Spritze: Wann sehe ich das Ergebnis?

Bis der Prozess der Lipolyse abgeschlossen ist, können bis zu 2 Wochen vergehen. Erst danach zeigt sich langsam der Vorher Nachher Effekt der Fett weg Spritze.

Die vollständige Wirkung ist nach etwa 4 bis 6 Wochen sichtbar. Sie fällt bei allen Patienten etwas unterschiedlich aus, da sie vom persönlichen Stoffwechsel abhängig ist. Das genaue Ergebnis kann also nicht prognostiziert werden.

Fett weg Spritze – mögliche Nebenwirkungen

Wie gefährlich ist die Fett weg Spritze? Diese Frage stellen uns viele Patienten bei der Beratung in der Clinic im Centrum Hannover.

Grundsätzlich ist die Injektionslipolyse eine risikoarme Behandlung. Wie bereits erwähnt kommt es in den Tagen danach zu einer kontrollierten Entzündung. Dieser Vorgang kann mit Rötungen, Brennen, Juckreiz und leichten Schmerzen einhergehen. Der Bereich der behandelten Fettdepots schwillt zudem an. An den Einstichstellen kann es zudem zu kleinen Blutergüssen kommen. Diese Nebenwirkungen sind allerdings harmlos und klingen wieder ab.

Komplikationen wie Infektionen sind sehr selten und meist Folge eines Behandlungsfehlers. Da in der Clinic im Centrum Hannover nur qualifizierte und erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische tätig sind, ist dieses Risiko nahezu ausgeschlossen.

Blonde woman controls her body

Fett weg Spritze in Hannover: Kosten der Behandlung

Wie viel kostet eine Fett weg Spritze?

Im Vergleich zu einer Fettabsaugung ist die Injektionslipolyse kostengünstig. Allerdings sollten Sie bedenken, dass Sie gegebenenfalls mehrere Behandlungen benötigen. Sowohl davon als auch von der Größe der Fettpolster hängen letztlich die Kosten der Fett weg Spritze ab. Bei der Beratung in Hannover kann Ihnen Ihr Arzt genau sagen, was Ihre Behandlung mit der Fett weg Spritze kosten wird.

Bezahlt die Krankenkasse die Lipolyse Behandlung?

Da es hier um eine rein ästhetische Behandlung geht, müssen Sie die Kosten selbst tragen. Die Krankenkasse wird die Kosten weder übernehmen noch bezuschussen.

Behandlung in Raten finanzieren

Gerne können Sie Ihre Lipolyse Behandlungen in der Clinic im Centrum Hannover auch in Raten bezahlen. Unsere Partner medipay und Medkred stellen Ihnen hierfür ein entsprechendes Angebot zur Verfügung.

Beratung zur Behandlung mit der Fett weg Spritze in Hannover

Young loving couple in the bed

Sie möchten wissen, ob auch Sie von einer Injektionslipolyse profitieren würden? Dann besuchen Sie uns einfach in der Clinic im Centrum Hannover. Bei einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Arzt erhalten Sie Antworten auf alle Fragen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin – entweder telefonisch oder über unser Kontakt Formular. Wir freuen uns auf Sie.

Clinic im Centrum – Hannover

Klicken Sie auf eines der Bilder, um weitere Fotos der Galerie sehen zu können.

Thie 1

+49 (0) 511 / 21 24 98 8