Mesotherapie in Konstanz

Sie träumen von glatter Haut und vollem Haar? Wenn Sie Ihrem Teint oder Ihrer Kopfhaut etwas Gutes tun wollen, könnte eine Mesotherapie die richtige Behandlung für Sie sein.

Bei der Mesotherapie werden ausgewählte Wirkstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Hyaluronsäure usw.) mithilfe  feinster Nadeln bis in die Tiefe der Haut transportiert. Anders als Cremes und Tinkturen wirken sie damit genau dort, wo die Ursachen von Falten oder Haarausfall liegen. Nach mehreren Behandlungen können Sie ein deutlich sichtbares Ergebnis erwarten.

Auch in der Clinic im Centrum Konstanz / APART AESTHETICS bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Mesotherapie. Die ästhetische Behandlung kann dabei sowohl gegen Falten als auch gegen Haarausfall und Cellulite angewendet werden.

Möchten Sie mehr über das schonende und doch wirkungsstarke Verfahren wissen? Dann lassen Sie sich in unserer Praxis in Konstanz persönlich zur Mesotherapie beraten.

Einen Termin vereinbaren Sie gerne telefonisch oder über unser Kontakt Formular. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch.

Mesotherapie: Möglichkeiten und Wirkung

Die Mesotherapie ist effektive Methode, um beispielsweise  Falten zu bekämpfen und einen müden Teint wieder zum Strahlen zu bringen.

In der Clinic im  Centrum  Konstanz können Patienten folgende Arten der Therapie in Anspruch nehmen:

• Mesolift / Mesoglow: In diesem Fall wird der Wirkstoff-Cocktail der Mesotherapie mit Hyaluronsäure oder Botox angereichert.
  • Mesocellulite: Hier führen wir eine Mesotherapie am Körper zur gezielten Behandlung von Cellulite durch.
  • Mesohair: Um Haarausfall zu behandeln, kombinieren wir die Substanzen mit PRP (Eigenblut Plasma). In PRP befinden sich zahlreiche Wirkstoffe und körpereigene Wachstumsfaktoren, die den Haarwuchs stimulieren.

So wird die Mesotherapie durchgeführt

Eine Mesotherapie in unserer Praxis in Konstanz dauert je nach Größe des zu behandelnden Bereichs 30 bis 60 Minuten. In vielen Fällen kann die Therapie ohne Betäubung erfolgen. Auf Wunsch verabreichen wir empfindlicheren Patienten eine örtlich betäubende Salbe.

Im ersten Schritt stellt der Arzt die für Sie passenden Wirkstoffe (Vitamine, Hyaluronsäure, etc.) zusammen. Diese werden dann mit einem modernen Gerät, dem Vital Injector 2, in die mittlere Hautschicht eingearbeitet. Dieses Verfahren in sehr schmerzarm.

Die Behandlung mit dem Gerät ermöglicht es, die Substanzen gleichmäßig tief in die Haut einzubringen. So erzielt die Mesotherapie ein gutes Ergebnis.

Im Anschluss können die Patienten unsere Praxis in Konstanz wieder verlassen.

Hat die Mesotherapie Nebenwirkungen?

Die Mesotherapie ist eine sehr risikoarme ästhetische Behandlung, die kaum Spuren hinterlässt.

Die Methode kann leichte Rötungen und Schwellungen verursachen, die jedoch nach wenigen Stunden wieder abklingen.

Um Reizungen zu vermeiden, verzichten Sie anschließend bitte 24 Stunden auf Cremes und Make-up. UV-Strahlung sollte für vier Wochen gemieden werden.

Narben oder schwere Nebenwirkungen wie Infektionen müssen Patienten nicht befürchten. In unserer Praxis in Konstanz beachten wir strenge Hygieneregeln und verwenden ausschließlich sichere und hochwertige Geräte.

Ergebnis der Mesotherapie

Um ein gutes und nachhaltiges Resultat zu erzielen, sollte die Behandlung im Abstand einiger Wochen mehrfach wiederholt werden.

Im  Allgemeinen empfehlen wir drei bis fünf Behandlungen. Anschließend sollten Sie ein- bis zweimal pro Jahr eine auffrischen Mesotherapie vornehmen lassen.

Mesotherapie – Kosten

Die Kosten der Mesotherapie betragen in der Clinic  im  Centrum Konstanz etwa 350 bis 400 € pro Behandlung. Eine Anwendung mit Botox ist etwas teurer: Sie beträgt 480 €.

Die exakten Kosten erfahren Sie auf jeden Fall bei der persönlichen Beratung in Konstanz.

Mesotherapie in Konstanz – Jetzt beraten lassen

Die Mesotherapie ist eine sanfte ästhetische Behandlung, die kaum Risiken hat und keine Narben hinterlässt. Vor einer Anwendung werden Sie in der Clinic im Centrum Konstanz ausführlich beraten und können dem Arzt Ihre Fragen stellen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin – entweder telefonisch oder über unser Kontakt Formular. Wir sind gerne für Sie da.

Quickfacts

Dauer: 30-45 Minuten

Narkose: ggf. lokale Betäubung

Übernachtung: ambulant

Nachsorge: keine

Clinic im Centrum – Konstanz

Klicken Sie auf eines der Bilder, um weitere Fotos der Galerie sehen zu können.

Kanzleistraße 9
78462 Konstanz