Fett Weg Spritze in Düsseldorf

Sie kommen aus Düsseldorf und leiden unter Problemzonen, denen mit Sport und Diäten einfach nicht beizukommen ist? Ein chirurgischer Eingriff wie eine Fettabsaugung kommt dennoch für Sie nicht infrage? Dann könnte die Fett-weg-Spritze eine sinnvolle Behandlung für Sie sein: Hier werden Fettpölsterchen durch die Injektion eines pflanzlichen Wirkstoffs einfach weggespritzt!

Die Fett-weg-Spritze nennt man auch Injektionslipolyse. Die Behandlung wird unter anderem auch in der Clinic im Centrum Düsseldorf / Plastische Chirurgie im Medienhafen angeboten. Hier finden Sie drei vertrauenswürdige Spezialisten: Dr. Jens Diedrichson, Dr. Andreas Arens-Landwehr und Dr. Till Scholz. Sie alle sind Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und können Sie kompetent zum Thema Fett-weg-Spritze beraten.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns, wenn Sie telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Das freundliche Team unserer Praxis in Düsseldorf beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen!

Quickfacts

Dauer ca. 15-30 Minuten

Narkose ggf. lokale Betäubung

Übernachtung ohne

Nachsorge: Kein Sport für ca. 1 Woche

Lipolyse mit pflanzlichem Wirkstoff – die Spitze gegen Fettpolster

Die Fett-weg-Spritze oder Injektionslipolyse ist eine Möglichkeit zum Abbau lokalisierter Fettpolster, die es bereits seit den 90er Jahren gibt. Bei dem Wirkstoff handelt sich um eine natürliche Substanz, die aus Sojabohnen gewonnen. Diese wird mit einer Spritze direkt in die entsprechende Problemzone injiziert. Dort löst die Fett-weg-Spritze über einen entzündlichen Prozess die kontrollierte Zerstörung der Fettzellen aus. Die abgestorbenen Fettzellen werden anschließend vom Körper abgebaut, was einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Je nach Erfolg können unter Umständen mehrere Behandlungen notwendig sein, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Da die Anwendung allerdings keine schwerwiegenden Nebenwirkungen hat, ist dies in den meisten Fällen problemlos möglich.

Auch bei Cellulite kann die Lipolyse helfen

Vor allem Frauen kennen das Problem: Unschöne Orangenhaut, die sich meist an Po, Bauch und Beinen zeigt. Dieses Problem lässt sich meist durch Sport und gesunde Ernährung nicht maßgeblich beeinflussen. Die gute Nachricht lautet: Auch gegen Cellulite ist die Fett-weg-Spritze eine erfolgreiche Methode!

Besonders effektiv: Kombinieren Sie die Fett-weg-Spritze mit einer Cellulite-Behandlung mit Cellfina®! Gerne beraten Sie die erfahrenen Fachärzte unserer Praxis in Düsseldorf – nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Fett-weg-Spritze oder Fettabsaugung?

Mithilfe der Fett-weg-Spritze können in unserer Praxis in Düsseldorf erfolgreich einzelne Fettpölsterchen weggeschmolzen werden. Der Abbau von Fett funktioniert allerdings im eher geringen Umfang. Patienten mit einem größeren Fettpolster sollten lieber eine Fettabsaugung in Anspruch nehmen. Auch hierbei handelt es sich um eine risikoarme Behandlung. In der Clinic im Centrum Düsseldorf wenden wir die innovative WAL-Technik an, mit der wir sogar Lipödem-Patientinnen helfen können. Wenn Sie erfahren möchten, welche Behandlung am besten für Sie geeignet ist, nehmen Sie gerne Kontakt auf und lassen Sie sich persönlich und unverbindlich fachärztlich beraten.

Grundsätzlich ist die Fett-weg-Spritze keine Maßnahme zur Gewichtsreduktion, sondern lediglich eine Möglichkeit, den Körper an einzelnen Stellen zu modellieren – ganz egal, ob es um Fettansammlungen an Bauch, Beinen, Po oder ein Doppelkinn geht. Die Patienten unserer Praxis in Düsseldorf sind mit dem Ergebnis allerdings in der Regel sehr zufrieden.

Nebenwirkungen der Fett-weg-Spritze

Die Behandlung mit der Fett-weg-Spritze wird von den meisten Patienten gut toleriert. In den ersten Tagen müssen Sie mit Nebenwirkungen wie Juckreiz, leichten Schmerzen, Rötungen sowie Schwellungen rechnen, was normal und der gewollten Entzündungsreaktion geschuldet ist. Ebenso sind kleine Blutergüsse im Bereich der Einstiche sind möglich.

Ein bis zwei Wochen nach der Lipolyse sollten Sie auf Sport und körperliche Anstrengung verzichten, ebenso auf Vollbäder, Sauna und Solarium.

Zudem besteht das Risiko, dass die Fett-weg-Spritze bei wenigen Patienten nicht wie geplant wirkt und weniger Fettzellen als gewünscht abgebaut werden. Hier spielt der persönliche Stoffwechsel eine große Rolle. Zudem wird manchmal eine leichte Dellenbildung beobachtet.

Da die Fett-weg-Spritze keinerlei schwere Nebenwirkungen hat, können bei Bedarf mehrere Behandlungen im Abstand von einigen Wochen vorgenommen werden.

Injektionslipolyse in der Clinic im Centrum Düsseldorf

Die Clinic im Centrum Düsseldorf ist einer der über 45 Standorte des Facharztverbundes Clinic im Centrum. Die Marke versteht sich als Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Alle zugehörigen Kliniken verpflichten sich zu einem strengen Qualitätsmanagement, um den Patienten maximale Sicherheit zu gewährleisten. Egal ob bei der Behandlung mit der Fett-weg-Spritze oder einem anderen Eingriff: Patienten unserer Praxis in Düsseldorf erhalten in jedem Fall fachärztliche Beratung und Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau.

Clinic im Centrum – Düsseldorf

Klicken Sie auf eines der Bilder, um weitere Fotos der Galerie sehen zu können.

Neuer Zollhof 2

+49 (0) 211 / 24 810 92