Facelift in Bergisch-Gladbach
Wenn sich nicht nur Falten im Gesicht abzeichnen, sondern die Gesichtszüge regelrecht absacken und sich die Proportionen verschieben, kommt man mit einer Faltenunterspritzung meist nicht mehr sonderlich weit. In diesem Fall ist das Facelift ein deutlich sinnvollerer Eingriff.
In Bergisch-Gladbach können Patienten dieses in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Praxis Lege Artis durchführen lassen.
Verschiedene Möglichkeiten
Je nach persönlichen Voraussetzungen und Wünschen kann ein Facelift auf sehr unterschiedliche Art und Weise und in verschiedenem Umfang vorgenommen werden.
Nicht alle Patienten benötigen ein Total Facelift, da das Gesicht häufig nicht gleichmäßig altert. In vielen Fällen ist ein unteres (Wangenlift) oder oberes (Stirnlift) Facelift ausreichend. „Insbesondere in Kombination mit einem Lipofilling, also der Behandlung mit Eigenfett, kann das Facelift dazu beitragen, dass die Patienten wieder zehn und mehr Jahre jünger aussehen“, berichtet Dr. Kässmann, Arzt der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach.
Nach dem Eingriff
Insbesondere das Total Facelift ist ein größerer Eingriff, nach dem die Patienten mindestens eine Woche lang nicht gesellschaftsfähig sind.
„Wir empfehlen den Patienten unserer Klinik in Bergisch-Gladbach, sich während der Erholungszeit nicht körperlich anzustrengen und nachts möglichst hochgelagert zu schlafen“, so Dr. Kässmann von der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach. „Regelmäßiges Kühlen hilft gegen Schwellungen und Hämatome und lindert außerdem eventuelle Schmerzen.“
Das perfekte Facelift
Ziel des Facelifts ist ein möglichst natürliches Ergebnis unter Erhalt der individuellen Mimik. Deshalb sollte das Facelift stets von einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden.
Solche Experten finden Sie in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach, die sich als Partner der Premiummarke Clinic im Centrum einem strengen Qualitätsmanagement gemäß den Richtlinien der DGÄPC verpflichtet. Daraus resultiert eine besonders hohe Patientensicherheit.