Po-Straffung in Bergisch-Gladbach

Viele Menschen träumen von einem runden, knackigen Po – doch die wenigsten haben ihn. Das liegt zunächst daran, dass die Po-Muskulatur oft schwach ausgeprägt ist. Weiterhin können das zunehmende Alter oder Gewichtsverluste zu einem Hänge-Po führen.

Wer damit nicht leben möchte, kann eine Po-Straffung in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach / Praxis Lege Artis vornehmen lassen.

Po Sttraffung: Reine Hautstraffung
Die Po-Straffung kann, sofern noch ausreichend Gewebe vorhanden ist, durch eine einfache Hautstraffung erfolgen.

„Über einige kleine Schnitte – entweder oberhalb oder unterhalb des Gesäßes – werden bei der Po-Straffung überschüssige Haut und Fettgewebe entfernt“, erklärt Dr. Kässmann von der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach. „Anschließend werden die komplexen Schichten mit einer speziellen Nahttechnik vernäht.“

Po Straffung mit Implantaten
Bei einigen Patienten ist eine gute Formung über eine reine Hautstraffung nicht möglich. In diesem Fall empfehlen wir den Patienten unserer Klinik in Bergisch-Gladbach eine Po-Straffung mit Silikonimplantaten.

Die Implantate werden unter den großen Po-Muskel gesetzt und füllen auf diese Weise den Hautmantel auf.

Po Straffung mit Eigenfett

Diese Technik der Po-Straffung wird auch „Brazilian Butt Lift“ genannt. Dabei wird das Gesäß mit körpereigenem Fett modelliert.

Maximale Sicherheit bei der Po-Straffung
Die Po-Straffung ist ein operativer Eingriff mit entsprechenden Risiken, die jedoch minimiert sind, sofern ein erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie den Eingriff durchführt. Solche Experten finden Sie in der Clinic im Centrum Bergisch-Gladbach, die einer der über 45 Standorte des Premiumanbieters für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum ist. Wie alle anderen Partner verpflichtet sich auch unsere Klinik den strengen Qualitätsrichtlinien der DGÄPC.

Quickfacts

 

Dauer 2-3 Stunden

Narkose Vollnarkose

Übernachtung 1-2 Nacht

Nachsorge: Sportpause und Kompressionshose für ca. 6 Wochen

Ärzte am Standort

<
Dr. med. Claudius Kässmann
FACHARZT FÜR PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE
Dr. Kässmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er absolvierte seine Ausbildung in Heidelberg, Kapstadt (Südafrika) und New Orleans. Durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen und Fortbildungen im In- und Ausland bewegt er sich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Sein operativer Schwerpunkt liegt auf dem Konzept natürlicher Schönheit.