Oberarmstraffung in Bonn
Insbesondere bei Frauen kommt es häufig mit zunehmendem Alter zu einer Erschlaffung der Oberarme. Aber auch ein großer Gewichtsverlust kann zu sogenannten Engelsflügeln führen. Wenn gezieltes Training den Zustand nicht verbessert, kann eine Oberarmstraffung einen Ausweg bieten.
Bei der Oberarmstraffung handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem überschüssige Haut an den Oberarmen entfernt wird. Bei Bedarf kann eine zusätzliche Fettabsaugung das Ergebnis der Operation noch optimieren.
Für eine Oberarmstraffung sollten Sie sich am besten an einen erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wenden. Einen solchen Experten finden Sie in der Clinic im Centrum Bonn / Moser Klinik Bonn mit Hans-Jürgen Rabe.
Haben Sie Fragen und möchten Sie sich persönlich zur Oberarmstraffung beraten lassen? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontakt Formular.
Oberarmstraffung in der Clinic im Centrum Bonn
Die Oberarmstraffung wird in unserer Klinik mit unterschiedlichen Techniken durchgeführt. Entscheidend ist, wie viel überschüssige Haut und Gewebe an den Oberarmen entfernt werden sollen.
Bei geringem Hautüberschuss kann die Oberarmstraffung über einen Schnitt in der Achselhöhle vorgenommen werden. Auf diese Weise sind die Narben später gut verdeckt.
Bei einer umfangreicheren Straffung wird ein bogenförmiger Schnitt an den Innenseiten der Oberarme gesetzt. Hierbei entstehen lange Narben, die dank einer speziellen Nahttechnik jedoch dünn und fein ausfallen.
Oberarmstraffung und Fettabsaugung
Nicht immer sind es Hautüberschüsse, die die Arme undefiniert und weich wirken lassen. Auch Fettpolster können das Aussehen der Oberarme beeinträchtigen. In diesem Fall kombinieren wir die Straffung mit einer Fettabsaugung.
Eventuell kann auch eine alleinige Fettabsaugung schon ein schönes Ergebnis erzielen. Dazu sollten die Patienten über eine gute Hautqualität verfügen. Deshalb wird Ihr Arzt Ihre Arme bei der Beratung genau untersuchen.
Die Wochen nach der Oberarmstraffung – postoperative Behandlung
Die Oberarmstraffung ist in den Händen eines qualifizierten Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie ein Eingriff ohne große Risiken. Doch auch Patienten können viel für ein perfektes Ergebnis der Operation tun.
Nachdem der Verband entfernt wurde, erhalten Sie Kompressionsärmel. Diese müssen Sie für vier bis sechs Wochen tragen. Sie unterstützen die Heilung und tragen zu unauffälligen Narben bei. Dies gilt auch, wenn Sie eine Fettabsaugung hatten.
Mit Sport und körperlicher Belastung sollten Sie sich ebenfalls für vier bis sechs Wochen zurückhalten. Am besten fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie wieder mit dem Training beginnen möchten.
Sobald die Wunden verheilt sind, können Sie mit der Behandlung der Narben beginnen. Gerne empfiehlt Ihnen Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie eine geeignete Salbe.
Bei Kontrollen in den Wochen nach dem Eingriff überwacht Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie den Fortschritt der Heilung. Bitten nehmen Sie zur Ihrer eigenen Sicherheit diese Termine in unserer Klinik in Bonn zuverlässig wahr.
Oberarmstraffung in Bonn – Kosten
Wie hoch die Kosten Ihrer Operation ausfallen, lässt sich pauschal schwer sagen. Alle Patienten bringen unterschiedliche Voraussetzungen und Wünsche mit.
Den Preis Ihres Eingriffs kann Ihnen Ihr Arzt daher erst nach einer ausführlichen Untersuchung und Beratung mitteilen. Sowohl der Aufwand der Operation als auch Methode, Anästhesie und postoperative Behandlung spielen für die Kosten eine Rolle.
Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Oberarmstraffung in der Clinic im Centrum Bonn auch in Raten finanzieren.
Oberarmstraffung: Ihr fachärztlicher Kontakt in Bonn
Sie interessieren sich für eine Oberarmstraffung und möchten persönlich mit einem Arzt über Ihren Wunsch sprechen? Dann kommen Sie gerne zur Beratung in die Clinic im Centrum Bonn.
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie einfach unser Kontakt Formular, um einen Termin zu vereinbaren. Wir sind gerne für Sie da.