Brustverkleinerung in Ingolstadt

Frauen mit sehr großer Brust sehnen sich häufig nach Entlastung. Denn das Gewicht der Brüste kann körperliche Beschwerden wie Nacken- und Rückenschmerzen verursachen. Viele Betroffene leiden auch psychisch unter ihrer voluminösen Brust, da sie ständig zum ungewollten Blickfang wird.

Zum Glück kann die Plastische und Ästhetische Chirurgie helfen. Mit einer Brustverkleinerung können wir nicht nur Ihr Brustvolumen reduzieren, sondern auch die damit einhergehenden Leiden.

In der Clinic im Centrum Ingolstadt / IN-Ästhetik ist der erfahrene Facharzt Dr. Jan Zinndorf Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Brustverkleinerung. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat er jahrelange Erfahrung mit Brust Operationen. So kann er auch Ihren Eingriff mit modernster Technik schonend und sicher vornehmen.

Sie wünschen sich kleinere, wohlgeformte Brüste? Dann sind Sie in der Clinic im Centrum Ingolstadt genau richtig. Für weitere Informationen zur Brustverkleinerung vereinbaren Sie gerne einen persönlich Beratungstermin!

Quickfacts

Dauer ca. 2-4 Stunden

Narkose Vollnarkose

Übernachtung 1-3 Nächte

Nachsorge: kein Sport, Spezial BH für ca. 6 Wochen

Brustverkleinerung: Methoden und Ablauf

Bei der Brustverkleinerung entfernen wir an Ihrer Brust überschüssiges Gewebe, Fett und Haut.

Unser Ziel ist es, den Eingriff so narbensparend wie möglich durchzuführen. Welche Methode zum Einsatz kommt, hängt von Ihren körperlichen Voraussetzungen und Wünschen ab.

Soll nur wenig Gewebe entnommen werden, genügt meist ein Schnitt um den Hof der Brustwarze herum.

Ist die Brustverkleinerung umfangreicher, wird der Schnitt um die Brustwarze um weitere Schnitte im Bereich der Unterbrustfalte ergänzt.

Nach der Brustverkleinerung bleiben Sie noch für eine Nacht auf der Komfort Plus Station am Klinikum Ingolstadt.

Die Operation erfolgt in Vollnarkose und dauert ca. 2,5 Stunden.

Ergebnis einer Brustverkleinerung

Wir möchten Ihnen mit dem Eingriff zu einer schönen, kleineren Brust verhelfen, die perfekt zu Ihren Proportionen passt.

Damit das Ergebnis ganz Ihren Vorstellungen entspricht, teilen Sie uns bitte in der Beratung genau Ihre Wünsche mit.

Bruststraffung mit Brustverkleinerung

Je größer die Brüste, desto höher das Risiko für Hängebusen. Deshalb kombinieren viele Frauen die Brustverkleinerung mit einer Bruststraffung. Dies ist problemlos in nur einem Eingriff möglich.

Brustverkleinerung bei Männern

Auch Männer können unter einer zu großen Brust leiden. Mediziner sprechen in solchen Fällen von Gynäkomastie.

Ist vermehrtes Drüsengewebe Schuld an der männlichen Brustvergrößerung, kann dies in einem chirurgischen Eingriff entfernt werden.

Handelt es sich lediglich um Fettansammlungen in der Brust, kann eine Fettabsaugung Abhilfe schaffen.

Die Wochen nach einer Brustverkleinerung

Gönnen Sie sich in der Zeit nach Ihrer Brustverkleinerung viel Ruhe und Entspannung.

Für mindestens 4 Wochen müssen Sie einen speziellen Kompressions-BH tragen. Dieser gibt Ihrer Brust Halt und fördert den Heilungsprozess.

4 bis 6 Wochen lang sollten Sie keinen Sport treiben und nicht schwer heben.

Meiden Sie darüber hinaus Wärme und UV-Strahlung für ca. 3 Monate.

Nehmen Sie Ihre Kontroll-Termine in der Clinic im Centrum Ingolstadt zuverlässig wahr. So können wir mögliche Komplikationen rechtzeitig erkennen und behandeln.

Eventuelle Risiken

Dank der Expertise von Dr. Zinndorf ist die Verkleinerung der Brüste mit nur sehr geringen Risiken verbunden.

Zu den harmlosen Nebenwirkungen der Operation gehören Schwellungen und Hämatome sowie leichte bis mittelstarke Schmerzen.

In den meisten Fällen reicht bereits konsequentes Kühlen aus, um die Symptome zu lindern. Bei Bedarf kann Ihnen Ihr Arzt auch ein geeignetes Schmerzmittel verschreiben.

Brustverkleinerung in Ingolstadt: Kosten

Sicherlich fragen Sie sich, was Sie die Brustverkleinerung kosten wird. Den genauen Preis der Operation können wir Ihnen allerdings erst in der Beratung mitteilen.

Denn um die Kosten zu ermitteln, müssen wir den Aufwand und Umfang Ihrer Brustverkleinerung kennen.

Brust OP in Raten finanzieren

Sie möchten sich Ihre Brüste verkleinern lassen, aber die Kosten nicht auf einmal zahlen? Nutzen Sie den Raten-Kredit von medipay! So können Sie Ihre Operation bequem in Teilbeträgen finanzieren.

Beratungstermin zur Brustverkleinerung in Ingolstadt

Bei Fragen zur Brustverkleinerung oder einem Terminwunsch nehmen Sie gerne Kontakt zur Clinic im Centrum Ingolstadt auf.

Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ärzte am Standort Ingolstadt

Headshot von Dr. med. Jan Zinndorf lächelnd. Aufgenommen vor einem hellen Hintergrund.
Dr. med. Jan Zinndorf
FACHARZT FÜR PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE SOWIE HANDCHIRURGIE
Dr. Jan E. Zinndorf ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. Gerne erfüllt er auch Ihren Wunsch nach mehr individueller Schönheit und Wohlbefinden.